Hallo miteinander,
ich habe hier schon sämtliche Threads durchsucht, auch in anderen Foren geschaut, bis ich mich letztendlich hier jetzt melde, damit es nicht heißt, ich hätte die Suchfunktion nicht bedient 'gg.
Nun zu meinem Problem: Ich schreibe gerade ein eigenes Gästebuch, mir geht es hier haupsächlich um die Formatierung, sprich die Ausgabe, die Sicherheit kommt später dran.
Wenn ich in meiner Tabelle die Message aus der MySQL Datenbank ausgebe und ich keine Leerzeichen einfüge ( ein sehr langer Text also ) dann geht das Ding unendlich weiter, obwohl ich in der Tabelle schon eine mindestbreite gesetzt habe. Mach ich leerzeichen, dann zeigt er mit nur zwei Wörter an bis zum nächsten Zeilenumbruch. Habe hier einmal den Quelltext der Ausgabe.php.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon zwei Tage an diesem Problem sitze und einfach keine Lösung finde. Zumal es doch für einige hier ein Klacks sein müsste.
Im Voraus schonmal Vielen Dank für eure Anstrengung.
Hier zum Anschauen: pascalschepat.funpic.de
ich habe hier schon sämtliche Threads durchsucht, auch in anderen Foren geschaut, bis ich mich letztendlich hier jetzt melde, damit es nicht heißt, ich hätte die Suchfunktion nicht bedient 'gg.
Nun zu meinem Problem: Ich schreibe gerade ein eigenes Gästebuch, mir geht es hier haupsächlich um die Formatierung, sprich die Ausgabe, die Sicherheit kommt später dran.
Wenn ich in meiner Tabelle die Message aus der MySQL Datenbank ausgebe und ich keine Leerzeichen einfüge ( ein sehr langer Text also ) dann geht das Ding unendlich weiter, obwohl ich in der Tabelle schon eine mindestbreite gesetzt habe. Mach ich leerzeichen, dann zeigt er mit nur zwei Wörter an bis zum nächsten Zeilenumbruch. Habe hier einmal den Quelltext der Ausgabe.php.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon zwei Tage an diesem Problem sitze und einfach keine Lösung finde. Zumal es doch für einige hier ein Klacks sein müsste.
Im Voraus schonmal Vielen Dank für eure Anstrengung.
Code:
<?php
include("connect.php");
$abfrage = "SELECT * FROM gbook ORDER BY id DESC";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$tage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch",
"Donnerstag","Freitag","Samstag");
$tag = date("w");
$datum = getdate($row->id);
echo "
<table border='1' width='57%' style='border-width: 1px' bordercolorlight='#000000' bordercolordark='#000000' bordercolor='#404040'>
<tr>
<td bgcolor='#000000# style='border-style: none; border-width: medium'>
<font color='#FFFFFF'>1.</font></td>
<td width='593' bgcolor='#404040' style='border-style: none; border-width: medium' colspan='2'>
<font color='#FFFFFF'>".strip_tags($row ->name)." schrieb am [Variable] um [Variable] :</font></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor='#000000' style='border-style: none; border-width: medium'> </td>
<td width='80' bgcolor='#404040' style='border-style: none; border-width: medium'>
<font color='#FFFFFF'>".strip_tags($row ->message)."</font></td>
<td width='80' bgcolor='#404040' style='border-style: none; border-width: medium'> </td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor='#000000' style='border-style: none; border-width: medium'> </td>
<td width='593' bgcolor='#404040' style='border-style: none; border-width: medium' colspan='2'>
[Bild mit Link] [Homepage mit Link]</td>
</tr>
</table>";
}
Hier zum Anschauen: pascalschepat.funpic.de