MiNiMaG
Erfahrenes Mitglied
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe mir ein CMS-Grundsystem programmiert, das ich dann modular für einzelne Projekte anpasse und erweitere. Dazu gehört auch ein Login mit Sessions.
Dieses kommt auch bei anderen Projekten zum Einsatz und klappt einwandfrei.
Bei meinem jetzigen Projekt kommt 1:1 der selbe Quellcode zum Einsatz.
Problem:
An manchen Rechnern klappt zwar der Login, aber die Session bleibt nicht erhalten.
Es kommt die Standard "Sie wurden eingeloggt"-Seite und userbedingte Elemente werden angezeigt (werden anhand der Session verifiziert - nicht am Login), ABER egal was danach geklickt wird, der User ist automatisch wieder ausgeloggt
Um das Ganze nochmal zu verdeutlichen, eine kleine "Tabelle":
Standort A und B bin ich, Standort C ist 30 km entfernt.
Diese Probleme gibt es auch nur bei diesem einen Projekt. Bei anderen klappt das mit PC1 - PC5 einwandfrei.
Hatte jemand von euch schon mal solche Probleme oder eine Idee was da falsch sein könnte?
Ich habe mir ein CMS-Grundsystem programmiert, das ich dann modular für einzelne Projekte anpasse und erweitere. Dazu gehört auch ein Login mit Sessions.
Dieses kommt auch bei anderen Projekten zum Einsatz und klappt einwandfrei.
Bei meinem jetzigen Projekt kommt 1:1 der selbe Quellcode zum Einsatz.
Problem:
An manchen Rechnern klappt zwar der Login, aber die Session bleibt nicht erhalten.
Es kommt die Standard "Sie wurden eingeloggt"-Seite und userbedingte Elemente werden angezeigt (werden anhand der Session verifiziert - nicht am Login), ABER egal was danach geklickt wird, der User ist automatisch wieder ausgeloggt
Um das Ganze nochmal zu verdeutlichen, eine kleine "Tabelle":
Code:
|PC1|PC2|PC3|PC4|PC5
Firefox | X | X | X | X | -
IExplore | X | X | X | - | -
X = Keine Probleme
- = Sessionprobleme
PC1 + PC2 = Standort A - Freenet
PC3 = Standort B - Arcor
PC4 + PC5 = Standort C - Arcor
Standort A und B bin ich, Standort C ist 30 km entfernt.
Diese Probleme gibt es auch nur bei diesem einen Projekt. Bei anderen klappt das mit PC1 - PC5 einwandfrei.
Hatte jemand von euch schon mal solche Probleme oder eine Idee was da falsch sein könnte?