genesys
Gesperrt
hab mal ne Frage zur Erstellung von Texturen . . . bzw. möcht euch mal nach euren Erfahrungen fragen.
Wenn man selber texturen erstellt, ist es ja relativ einfach, wenn man ein mehr oder weniger flaches Objekt hat - da kann man sich einfach das lehre objekt vorrendern und in Photoshop als unterlage zum zeichnen benützen.
Was ist aber, wenn man ein sehr komplexes Objekt texturieren will und Planares UVW -mapping zu starke verzerrungen hervorrufen würde, so dass man entweder sehr hochauflösende maps benötigt oder eben zylindrisches uvwmapping oder sphärisches . . . . wie macht ihr es bei solchen objekten, damit nacher schön alles an dem ort ist, wo es hingehört?
und was ist, wenn ihr Konkave dinge texturieren müsst?
auch sonst euer vorgehen zum erstellen der Texturen - benützt ihr wo ihr könnt fotos - oder paint brushed ihr die etc.
müsst mir jetzt keine tutorials zeigen - von denen hab ich schon genug geguckt . . . möchte einfach wissen, wie ihr das so handhabt . . . .
Wenn man selber texturen erstellt, ist es ja relativ einfach, wenn man ein mehr oder weniger flaches Objekt hat - da kann man sich einfach das lehre objekt vorrendern und in Photoshop als unterlage zum zeichnen benützen.
Was ist aber, wenn man ein sehr komplexes Objekt texturieren will und Planares UVW -mapping zu starke verzerrungen hervorrufen würde, so dass man entweder sehr hochauflösende maps benötigt oder eben zylindrisches uvwmapping oder sphärisches . . . . wie macht ihr es bei solchen objekten, damit nacher schön alles an dem ort ist, wo es hingehört?
und was ist, wenn ihr Konkave dinge texturieren müsst?
auch sonst euer vorgehen zum erstellen der Texturen - benützt ihr wo ihr könnt fotos - oder paint brushed ihr die etc.
müsst mir jetzt keine tutorials zeigen - von denen hab ich schon genug geguckt . . . möchte einfach wissen, wie ihr das so handhabt . . . .