sehr großes problem

netgearhasser

Grünschnabel
Hallo
erstmal

also ich ahb folgendes problem

-->ich<---- besitze einen netgear fr114 p

also
mein ziel ist es ports frei zu schalten

hab mir schon ne menge tutorials durchgelesen..aber bei meinem router sieht alles ganz anders aus (im menue)

also da steht:
-setup wizard
-basic settings
-logs
-block sites#
-rules
-service
-schedule
-router status
-attached devices
-settings backup
- set password
-diagnostics
-router upgrade
-dynamic dns
-lan ip setup
-remote managements
- static routes

das wars
ich weiß nicht merh weiter !
ihr seid meine letzte hoffnung .....
will gerne mIRC benutzen
oder ueber ICQ dateien verschicken
und dafuer muss ich ports freigeben
welche weiß ich niicht....
aber das wird wohl kein problem sein

schon mal mi vorraus thx an alle die mir helfen wollen !
THX
so mfg
OpossuM

hi
der Netgear erklärt sich eigentlich von selbst, erst mal mußt Du neue Regeln erstellen, das funktioniert unter Rules hier vergibst Du einen Namen der Regel und welche Ports du freischalten willst außerdem kann man hier einstellen ob für TCP oder für UDP oder für beides. Danach aktivierst Du unter Services diese Regeln, indem Du sie unter add einfügst.
In dieser Regeltabelle sollten die Ports mit niedrigen Portnummer weiter oben stehn. Danach das ganze aktivieren und dann sollte es gehn.
Grüße aus Hessen

Ich hab mal auf der netgear Seite geguckt und dieses hier gefunden:

klick

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Noch eine Möglichkeit wäre, unter Google nach dem Schlagwort "Portliste" oder ähnliches zu suchen.

danke..hat echt geholfen.....

ihr seid ab jetzt meine helden

welche ports muss ich denn so freischalten um server zu erstellen oder programme wie icq oder irc voll ausnutzen zu koennen
___________________________________________--
außerdem gibts bei rules outbound service und inbound service ?!

bin auf dem gebiet einfach nur ein

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach benötigt IRC die ports zwischen 6667-7000 für das Quakenet. Ansonsten musst Du mal hier die Liste durchsuchen, wobei dort auch nicht alle Server verzeichnet sind.

klick

Auf der netgear Seite steht ein Satz bzgl ICQ Transfer:

"For file transfer, we must enable: ICQ -> preference -> connections -> firewall and set the firewall time out to 80 seconds in firewall setting"

Outbound service ist, soweit mir bekannt, die Dienste die von Dir ins Internet gehen. Dementsprechend sind die Inbound Service die Programme die aus dem Internet auf Dich zu greifen, bin mir aber dort nicht so sicher.

Zurück