Sehr einfaches cms für Flash

Chrisdelacreme

Grünschnabel
Hallo Flasher, ich möchte bei einer bestehenden seite ein kleines cms system bei denen lediglich text online verändert werden können für zb.dates oder news. die swf wird bisher extern geladen und ist statisch. Mir steht php serverseitig zur Verfügung. Bisherige cms system die ich fand sind viel zu groß und bieten keine möglichkeit die *.swf einzulanden.
Bitte um Hilfe

Hi,

wenn Du dich mit dem LoadVars-Objekt beschäftigst, wirst Du feststellen, dass sich ein kleines, flashbasiertes CMS für News etc. recht einfach realisieren lässt. Schick die eingegebenen Daten an Dein PHP-Script und speicher sie in einer Datenbank oder (sollte für News reichen) einer Textdatei ab. (Seit MX2004 kannst Du wunderbar mit HTML-formatiertem Text umgehen, was die Sache noch komfortabler macht). Ich bastele mir grade etwas ähnliches für meine Seite; wenn es fertig ist, poste ich vielleicht eine kleine Anleitung.

Gruß

php

Leider habe ich noch kaum prog erfahrung und mit as in flash ist es auch nicht weit. Vielleicht kannst du mir die version doch mal posten wenn du magst, dann könnte ich es verscuhen bei mir einzubinden. vielen dank

php

Ich möchte auf jeden fall,dass ich 2 einzelne swfs habe. in der ersten editiere ich den text. Daten werden per php an xml gegeben und die 2.swf liest daten aus der xml per php aus und zeigt die an.......
geht das?

Original geschrieben von Datic
Hi,

wenn Du dich mit dem LoadVars-Objekt beschäftigst, wirst Du feststellen, dass sich ein kleines, flashbasiertes CMS für News etc. recht einfach realisieren lässt. Schick die eingegebenen Daten an Dein PHP-Script und speicher sie in einer Datenbank oder (sollte für News reichen) einer Textdatei ab. (Seit MX2004 kannst Du wunderbar mit HTML-formatiertem Text umgehen, was die Sache noch komfortabler macht). Ich bastele mir grade etwas ähnliches für meine Seite; wenn es fertig ist, poste ich vielleicht eine kleine Anleitung.

Gruß

Vielleicht kannst du mir die version doch mal posten wenn du magst, dann könnte ich es verscuhen bei mir einzubinden
hmm. Eigentlich gebe ich für mich selbst erstellte Sources nicht heraus... zum Einen, weil darin viel mehr Arbeit steckt, als in den Beispielen, die ich poste; zum Anderen, weil das Ergebnis erheblich mit der Struktur meiner Seite verzahnt werden wird und sich wohl nur schwer anpassen lässt. Schließlich habe ich nicht vor, ein allgemein verwendbares CMS-Script zu erstellen, es sei denn, daraus wird wirklich ein Tutorial. ;)
Ich bin allerdings gerne bereit, bei spezifischen Fragen und Verständnisproblemen auszuhelfen.

Gruß

EDIT: Zum Auslesen bzw. Senden von XML-Daten bietet sich das XML-Objekt an, das im Prinzip wie das LoadVars-Objekt arbeitet.

Zurück