Sehen was eine Kamera aufnimmt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

advocatus-diaboli

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich bin noch nicht lange hier, habe allerdings vor dem Erstellen dieses Threads gesucht.

Also ich habe mir das so vorgestellt:

Ich habe mir das Ende eines Gewehllaufs gebaut.
Es soll nun eine Kamera dem Geschoss folgen welches aus dem Lauf 'fliegt'.

Ich habe es schon hingekriegt das die Kamera dem ganzen folgt, allerdings partu nicht sehen können was nun das Bild der Kamera aufnimmt.

=(

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Der Anwalt

Hallo advocatus-diaboli

Wie wäre es wenn du einfach mal das Handbuch aufschlägst oder in der Suchfunktion mal Kammera-Folgen eingeben tust ;) Da findest sicherich was dazu!

Aber damit du nicht ganz im Dunkeln stehst ;) Du kannst die Kammera ein Spline-Pfad zuweisen! Die Kammera fährt dann den Spline ab und nimmt das ganze dann auch auf! Das ganze dann nur noch als Avi Rendern und fertisch ;)

Mit freunlichem Gruss WabbaJack4u

AhJa,
:offtopic: Mit 19 schon Anwalt, Respekt, Herr Kollege !;)

@Kamera: ich hab es MEHRfach durchgelesen, ich verstehe Deine Fragestellung leider nicht ganz....willst Du rendern.....oder.....sorry, nicht verstanden

edit:@WabberJack: ist das nicht ein kleines bißchen unverschämt, wie du antwortest, laß ihn doch selbst fragen....oder antworten

mfG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, so wie ich das verstanden habe, hat er props mit dem Rendern! Oder das er nicht sehen kann wie die Kammera das sieht wenn das ganze noch nicht gerendert ist ;)

Mit freundlichem Gruss WabbaJack

sorry

Entschuldigung erstmal,

habe gerade gemerkt das meine Frage nicht sehr gut gestellt war.

Also Ich würde mir gerne die Kameraperspektive anschauen und mal nachgucken wie sie das Objekt der begierte aufnimmt.

=)

@ redybull :

ja und schon der des Teufels.... :-)

Genau das was WabbaJack gerade geschrieben hat ist mein Problem.

Danke aber schonmal für die Zahlreichen Hits.

MfG

Der Anwalt

Hallo,

also falls ich das jetzt richtig verstanden habe...du kannst in den Arbeitsfenstern bei "Kameras-Szene Kameras" zwischen deinen Kameras hin-und herschalten ;)

*flüster* Das steht aber auch gleich beim Abschnitt über die Kameras im Handbuch ;)

Liebe Grüße
Nina

Hi,
offensichtlich läuft hier generell was schief, aber ich habe geantwortet und versuche zu helfen, aber nur per Bildchen, weil hier relativ neben der Sache verhandelt wird. Dein Problem ist wahrscheinlich, die Kamera zu "aktivieren", ANSICHT-KAMERA-KAMERA-Ende der Durchsage

P.S. das ist keine "Hit"parade, sondern ein FORUM!

ups....to late, Nina war faster...na ja

redybull

Anhänge

• unbenannt-1 kopie.jpg
    unbenannt-1 kopie.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist wirklich eine Frage an's Handbuch! Bitte zuerst dort schauen. :)
(und auch hier im Forum sollte man die Antwort finden)

Grüße,
Mark.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück