Sehe nix beim Rendern

Cpt_Sulo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Da hat mir der "Marco" meine Modelle so schön importiert und nun bin ich offensichtlich zu dämlich diese zu rendern.
Wenn ich einfach mal nen Grundobjekt daneben tu ist es sichtbar.... der Rest aber nicht.
Muss ich hier noch etwas Bestimmtes beachten?

http://www.tutorials.de/tutorials195046.html

Hier ist der eigendliche Thread.....die Datei von Marco enthält die entsprechenden Modelle.

Wär nett wenn mir da Jemand helfen kann

MfG
Sulo
 
Hallo,

hier ist der Marco nochmal. Ich habe es beim importieren deiner Dateien in Allplan (ein CAD-Programm) schon gemerkt, dass das keine 3D-Körper sind, sondern nur 3D-Striche. Demzufolge sind es auch in C4D keine Körper, sondern nur Splines. Ich vermute, das du die in AutoCAD falsch gezeichnet hast. Aber mit AutoCAD bezüglich 3D kenn ich mich nicht so wirklich aus. Vielleicht solltest du ad nochmal rumprobieren, zumal der 3ds-Export aus AutoCAD ja auch nicht geklappt hatte.

Grüsse
Marco
 
Nur sind doch die Splines da....., kann ich zwischen diesen nicht mit ein Material Aufspannen, oder sie zu einem Objekt machen
 
Hallo Cpt_Sulo,

also direkt ein Material zwischen den Splines "aufziehen" geht nicht, ..du kannst die Splines aber natürlich in ExtrudeNURBS stecken und sie somit sichtbar machen.

Wenn du wirklich "nur" die Splines sichtbar machen möchtest, ihnen also eine "Dicke" verpassen willst, dann versuch mal das SweepNURBS oder den Spline Connector von Michael Welter:

http://www.welter-4d.de/fplugs/freeplugins_en.html

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread weiter?

http://www.tutorials.de/tutorials187434.html

Liebe Grüße
Nina
 
Wir hatten hier auch schonmal den Fall das jemand fast die ganze Arbeit mit Splines Erledigt hatte aber hat nicht beachtet das man die Splines nicht so einfach zu Deckflächen verbinden kann. Da kannst du nur folgendes machen:
Wandel die Splinepunkte in "normale" Polygonpunkte um indem du die Splines in einen Sweepnurbssteckst in eine Polygonobjekt wandelst.. dann alle Polygone löscht und dann die Punkte dannach korrekt per Hand mit Polygon erstellen verbindest.

Ich hoffe die Vorgehensweise war soweit klar. Deine Arbeit war also auf keinen Fall umsonst :)

MfG Dominik ;)
 
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