paleface
Gesperrt
Hallo...
Ich mache gerade Pläne für ein Grösseres Projekt.
Die Scene wird warscheinlich hinterher ziemlich gross werden.
Deshalb will ich von vornerein alles schön klein und nicht speicher intensiv halten.
So und nun kommt meine Frage...
Ich versuche es anhand eines Beispiels zu erleutern...
Ich habe eine Ebene 20*20 Segmente, der Inhalt wird gelöscht sodass ich quasi einen Bilderrahmen habe.
Nun werden die Inneren 4 Eckpunkte mit dem Polyonen-Erzeugen-Werkzeug verbunden. Nun habe ich ja wieder eine Ebene. Allerdings ja nun mit Weniger Segmenten.
Wenn ich aber nun in den PunkteModus gehe sind alle Ursprünglichen Punkte noch da alle 440.
Jetzt meine Frage: Wird das auf die Dauer meinen Rechner in die Knie-Drücken oder ist das eigentlich egal? Sollte ich nun immer die einzelnen Punkte Löschen? Oder reichen die Segmente Vollundganz?
Mal angesehen das es nach einer gewissen Zeit unübersichtlich werden "könnte"!
Hab mal ne Grafik angehängt
Ich mache gerade Pläne für ein Grösseres Projekt.
Die Scene wird warscheinlich hinterher ziemlich gross werden.
Deshalb will ich von vornerein alles schön klein und nicht speicher intensiv halten.
So und nun kommt meine Frage...
Ich versuche es anhand eines Beispiels zu erleutern...
Ich habe eine Ebene 20*20 Segmente, der Inhalt wird gelöscht sodass ich quasi einen Bilderrahmen habe.
Nun werden die Inneren 4 Eckpunkte mit dem Polyonen-Erzeugen-Werkzeug verbunden. Nun habe ich ja wieder eine Ebene. Allerdings ja nun mit Weniger Segmenten.
Wenn ich aber nun in den PunkteModus gehe sind alle Ursprünglichen Punkte noch da alle 440.
Jetzt meine Frage: Wird das auf die Dauer meinen Rechner in die Knie-Drücken oder ist das eigentlich egal? Sollte ich nun immer die einzelnen Punkte Löschen? Oder reichen die Segmente Vollundganz?
Mal angesehen das es nach einer gewissen Zeit unübersichtlich werden "könnte"!
Hab mal ne Grafik angehängt