Search-Plugin für Firefox um auf PHP.net nach Funktionen zu suchen

Was haltet Ihr von diesem Plugin

• Ich bin begeistert

Abstimmungen: 5 71,4%
  • Geht so

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Braucht die Welt nicht

Abstimmungen: 2 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich weis jetzt nicht wie es euch geht aber ich bin das ewige "http://www.php.net/funktionsname" eingeben immer leid.

Der Firefox bietet ja oben rechts die Möglichkeit Suchmaschinen einzufügen.
Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und ein passendes XML-Dokument für die Suche auf PHP.net zu machen.

Ich denke, dass dies auch einige von euch haben möchten deshalb stelle ich das ganze mal hier zum Download ein.

Es gibt 2 Versionen!
1x für die Firefoxversionen ab 2.x (Dateiname: firefox version 2.x.zip)
1x für die Firefoxversionen ab 1.x (Dateiname: firefox version 1.x.zip)
Also könnt Ihr einfach die nehmen welche zu eurer Firefoxversion passt.

Installationsanleitung:
Die ZIP-Datei bitte in das Unterverzeichnis "searchplugins" im Installationsverzeichnis der Firefoxinstallation entpacken. (Standard: C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins)

Bedienung:
Dann kann nach einem Neustart des Firefox oben rechts als Suchmaschine PHP ausgewählt werden - dann den Funktionsnamen eintragen und schon öffnet sich die php.net-Seite mit der entsprechenden Funktion.

Bekannte Fehler und Haftung:
So einen kleinen Fehler gibt es noch und zwar wenn man den Firefox aktualisiert dann löscht er automatisch das Plugin raus und es stehen nur noch die Standardplugins zur Verfügung (Wenn jemand eine Idee hat wie man das verhindern kann - wäre das toll wenn er dies hier posten würde).
Natürlich kann ich keine Gewähr dafür geben, das dieses Plugin bei jedem läuft und keinen Schaden anrichtet - ich schließe hiermit jegliche Haftung meinerseits aus! Bei mir läuft das Plugin aber ohne Probleme und einige Freunde von mir nutzen das auch ohne Probleme.

So nun wünsche ich euch viel Spaß und vorallem Arbeitserleiterung mit diesem Plugin.

Achja: Wenn euch mein Plugin gefällt dann bewertet doch bitte auch meinen Beitrag über die Wage links unten in meinem Beitrag - würde mich über viele positive Bewertungen sehr freuen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir dafür ein kleines ShortCut gemacht, weil Firefox da ein nettes kleines Addon hat, was nicht viele Leute kennen.

Man legt ein Bookmark an in Firefox und benutzt als Adresse:
http://de3.php.net/%s

Oder halt die Domain des Manuals die man haben will.
Nun legt man als Keyword "phpf" fest. (Oder ein beliebiges ;))

Und schon kann man einfach nur noch:
phpf echo
eingeben und man kommt ans Ziel.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich diese Suchleiste von Firefox überhaupt nicht benutze...

Aber trotzdem eine gute Idee!

Flex hat gesagt.:
Also ich habe mir dafür ein kleines ShortCut gemacht, weil Firefox da ein nettes kleines Addon hat, was nicht viele Leute kennen. […]
Das wollte ich auch grad anmerken, weil ich es genauso gemacht habe :) Die Suchleiste benutz ich eigentlich nur für die Google-Suche. Alles andere löse ich über solche Shortcuts (Wörterbuch, Wikipedia, MSDN…)

Grüße,
Matthias

@flex + matthias
das mit dem shortcut wusste ich nicht - ist auch keine schlechte idee!

Aber ich bevorzuge dann doch die Suchleiste da muss ich nichts vorneweg tippen - wo man sich ja auch vertippen kann. Ausserdem brauche ich die PHP-Suche um den Faktor 20 mehr als Google und Co.

Tja jeder so wie er es gewohnt ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@flex + matthias
das mit dem shortcut wusste ich nicht - ist auch keine schlechte idee!

Aber ich bevorzuge dann doch die Suchleiste da muss ich nichts vorneweg tippen - wo man sich ja auch vertippen kann. Ausserdem brauche ich die PHP-Suche um den Faktor 20 mehr als Google und Co.
Und ich bevorzuge es, wenn mein Hand nicht immer den langen Weg zur Maus machen muss, wenn ich mal nicht mit Google suchen will ;)

Tja jeder so wie er es gewohnt ist ;-)
Genau :)

Grüße,
Matthias

Zurück