SDL und C++ (DEV-Cpp)

Agent2

Mitglied
Hallo,

früher habe ich immer mit Dev-C++ gearbeitet.
Da habe ich mir dann die SDL-Dateien runtergeladen.

Somit hatte ich keine probleme mit der Installtation von SDL, da DEV das alles übernommen hat.

Jetzt habe ich Dev-C++ neu installieren müssen und wollte wieder über die Update-Funktion die SDL installieren, doch diese existiert mittlerweile nichtmehr.


Gibt es ein Packet, welches Dev-C++ und die SDL enthält
oder ein anderes gutes Programm (C++ / SDL)....

Vielen Dank, Agent2
 
Du musst die SDL nicht über den Dev-C++ installieren, es reicht wenn du die aktuelle Zip-Datei von hier runterlädst:

http://www.libsdl.org/release/

Das ganze entpackst du und kopierst den Inhalt des Includeordners, sowie des src Ordners in den include Ordner deiner Dev-C++ Installation, dann brauchst du es nur wie gewohnt einzubinden und fertig ist die Sache - natürlich jetzt nur rein theoretisch :)

Gruß
cesupa

P.S.: Alternativ kannst du auch die Irrlicht-Engine/Bibliothek nehmen, damit alssen sich auch ein paar recht schöne Sachen machen und es gibt eine wunderbare Anleitung im Internet. Alles dazu nötige kannst du auch über den Dev-C++ laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

Habe nun auche CodeBlocks installiert und kann es nur weiterempfehlen, da es im Vergleich zu DevC++ aktueller ist...

Ich benutze jetzt beide Programme, aber für SDL-Anwendungen scheint mir CodeBlocks einfacher.
 
Zurück