T
thecamillo
Hallo JS und AJAX Gurus,
bin relativ neu dabei und versuche derzeit einen vertikalen Scroller zu erstellen und habe mich an einem Beispielcode orientiert, doch leider funktioniert ein vertikales scrollen nicht auch nach dem ich die 2. variable auskommentiert hatte um nur die erste zu nutzen. Mir fällt einfach nicht ein wie ich eine vertakale Scrolleigenschaft zuweise!
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder kennt eine Plattform wo ich mir mehr Backgroundwissen über dieses oder ein ähnliches Projekt nachlesen kann:
Hier mein Beispielcode:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
var scroll1 = new Scroller('drag', {area: 150, velocity: 1});
var scroll2 = new Scroller('mousemove', {area: 100, velocity: 1});
// Drag
$('drag').addEvent('mousedown', function() {
this.setStyle('cursor', 'url(/demos/Scroller/closedhand.cur), move');
scroll1.start();
});
$('drag').addEvent('mouseup', function() {
this.setStyle('cursor', 'url(/demos/Scroller/openhand.cur), move');
scroll1.stop();
});
// Mousemove
$('mousemove').addEvent('mouseover', scroll2.start.bind(scroll2));
$('mousemove').addEvent('mouseout', scroll2.stop.bind(scroll2));
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg thecamillo
bin relativ neu dabei und versuche derzeit einen vertikalen Scroller zu erstellen und habe mich an einem Beispielcode orientiert, doch leider funktioniert ein vertikales scrollen nicht auch nach dem ich die 2. variable auskommentiert hatte um nur die erste zu nutzen. Mir fällt einfach nicht ein wie ich eine vertakale Scrolleigenschaft zuweise!
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen oder kennt eine Plattform wo ich mir mehr Backgroundwissen über dieses oder ein ähnliches Projekt nachlesen kann:
Hier mein Beispielcode:
var scroll1 = new Scroller('drag', {area: 150, velocity: 1});
var scroll2 = new Scroller('mousemove', {area: 100, velocity: 1});
// Drag
$('drag').addEvent('mousedown', function() {
this.setStyle('cursor', 'url(/demos/Scroller/closedhand.cur), move');
scroll1.start();
});
$('drag').addEvent('mouseup', function() {
this.setStyle('cursor', 'url(/demos/Scroller/openhand.cur), move');
scroll1.stop();
});
// Mousemove
$('mousemove').addEvent('mouseover', scroll2.start.bind(scroll2));
$('mousemove').addEvent('mouseout', scroll2.stop.bind(scroll2));
mfg thecamillo