Scrollproblem bei nachgeladenem Film

Ich habe für eine Gallerie eine Vorschau, wo sich ein Movieclip mit den betreffenden Vorschaubildchen nach links oder nach rechts scrollen lässt. Wenn die swf.Datei einzeln läuft, lässt sich alles schön scrollen. Wenn ich dann aber diesen Vorschaufilm in den Galleriefilm lade, lässt sich in dem (Unter-)Vorschaufilm nichts mehr scrollen.
Ich habe von allen Filmen die Bitraten gleichgesetzt, aber das hat dem Problem auch keine Abhilfe verschafft.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und wie mensch es beheben kann?

fla.Dateien

Hi,

das Problem ist, dass etliche Variablen im MC "dragger" auf die Hauptzeitleiste (_root) verweisen. Wenn Du den Film aber in einen anderen lädst, liegt diese woanders (nämlich auf der Hauptzeitleiste der einladenden Films).

Das Problem ließe sich durch die Verwendung relativer Pfade recht fix beheben; leider ist das Script für Flash 4 (und darunter) geschrieben und ich habe die Schrägstrichsyntax nicht im Kopf (und leider grade keine Zeit, mich da einzulesen).

EDIT: Ich habs doch mal eben in Punktsyntax umgesetzt (meine Erinnerung hat sich wieder gemeldet ;) ):
Code:
// Code im MC dragger:
speed = 25;
_parent.w = _parent.nav._width;
_parent.xPos = this._x;
_parent.yPos = this._y;
_parent.xPos -= (575/2);
_parent.nav._x -= (_parent.xPos / speed);
if (_parent.nav._x < -(_parent.w / 2)) {
	_parent.nav._x = 0.1;
} else if (_parent.nav._x > 0) {
	_parent.nav._x = -_parent.w / 2;
}

Gruß
.

danke. hat so hingehauen. - auf die idee, das es mit den pfaden probleme geben könnte, bin ich zwar auch schon gekommen. da ich aber das skript nicht selber geschrieben habe, konnte ich nicht viel machen.

aber eine andere frage hätte ich nun noch. die "grenze" für das scrollen nach links und nach rechts liegt ja genau in der mitte und wird durch eine variable festgelegt. gibt es eine einfach möglichkeit die grenzen so zu machen, das die "scrollaktiven" bereiche nur jeweils 100px links und rechts am rand sind?

Zurück