Aser
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine Seite und möchte in einem Iframe eine andere Seite einbinden (ja ich habe das Recht dazu)
Vom Iframe möchte ich die aktuelle Scroll Position auslesen (siehe unten document.getElementById('meiniframe').pageYOffset; )
aber es scheint nichts zu gehen und bin am verzweifeln.
google wurde auch schon befragt,
hoffe es kann mir einer weiterhelfen und einen korrekten *Pfad/Zeile* nennen, weil ich komm einfach nicht auf meinen Fehler,
herzlichen Dank im Voraus,
Arthur
ich habe eine Seite und möchte in einem Iframe eine andere Seite einbinden (ja ich habe das Recht dazu)
Vom Iframe möchte ich die aktuelle Scroll Position auslesen (siehe unten document.getElementById('meiniframe').pageYOffset; )
aber es scheint nichts zu gehen und bin am verzweifeln.
google wurde auch schon befragt,
hoffe es kann mir einer weiterhelfen und einen korrekten *Pfad/Zeile* nennen, weil ich komm einfach nicht auf meinen Fehler,
herzlichen Dank im Voraus,
Arthur
Code:
<html>
<head>
<link rel="icon" href="./favicon.ico">
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type">
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='./theme.css'>
<title>hier</title>
<script type="text/javascript">
function ersetze(){
var position = document.getElementById('meiniframe').pageYOffset;
alert('ersetze wird ausgefuerht');
alert('ersetze wird ausgefuerht'+position);
window.setTimeout("ersetze()", 4000);
}
</script>
<style type="text/css">
margin: 0;
</style>
</head>
<div id='test' style='position:absolute; background-color:#dddddd; '><marquee scrollamount=2 scrolldelay=8 >dieser Text sollte laufen</marquee></div>
<body onload="ersetze()">
<iframe frameborder="0" id="meiniframe" height="100%" name="meiniframe" src="schreibirgendwasreinabernichtdas.htm" target="Fußnoten" width="100%" >
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe>
</body>
</html>