scrollPanel

Brosch

Mitglied
scrollPanel [MX]

Hi,
ich habe ein kleines Problem, und zwar möchte ich in ein ScrollPanel ein MovieClip (keine .swf Datei!!!) laden, weiß aber nicht genau wie. Habe schon überall im Internet gesucht, aber trotzdem nichts gefunden. Geht das denn überhaupt?? Das Handbuch hat mich auch nicht weiter gebracht!!
Ich hoffe, ihr versteht was ich mit meiner Frage meine....

Danke schon mal voraus....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bosch

wenn du mit Flash MX arbeitest (immer beim ersten Post
angeben), findest Du eine ScrollBar oder ein ScrollPane
bei den UI-Komponenten (Fenster> UI Komponenten) diese
kannst Du ganz einfach in Deine Anwendung einfügen
(s. Referenz, ist aber kinderleicht).

Gruss Skyla

hi, dachte nur, dass wenn ich ScrollPanel schreibe, dann ist es klar dass ich Flash MX habe, sorry.
Habe in der Ref. schon vorher nachgeguck und da stehen nur Beispiele wie man externe Dateien in die Scrollpanels eifügen kann. Zum Beispiel .swf oder .jpg Dateien!! Und ich möchte, wie gesagt, ein Movieclip aus der selben .fla Datei anzeigen lassen.

Gruß

Hi, ich bins wieder.
Ist euch die Frage einfach zu doof oder habt ihr nur keine Lust zu antworten??
Oder ist das so einfach dass man eigentlich selber drauf kommen müsste???

Gruß

mc in mc laden zum scrollen

ja, hallo.

bei mir ist soeben dieselbe problemstellung aufgetreten.
im flashMXpro würd lade ich mir daten aus einer datenbank in externe mcs, die ich per attachmovie dann in die hauptzeitleiste lade.

nun würd ich aber gern diese ganzen movieclips die sich da im _root ansammeln eigentlich gern scrollbar haben, weil sie insgesamt grösser, als der sichtbare bereich sind.

jetzt habe ich versucht über createEmptyMovieClip ein neuese MC zu erstellen und darin die funktion ablaufen zu lassen, um die einlzelnen externen MC einzuladen.

das sieht dann so aus:

_root.createEmptyMovieClip("data", 0);
with (_root.data){
service.getTitles("214_Nachbestellung");
}

nun ist es so, dass die daten ausgespuckt werden nur bin ich mir nicht sicher, ob denn das movieclip "data" überhaupt erstellt wurde -zumal ich in der objektliste (output) ich kein solches erkennnen kann..

tja, soviele probleme - so wenige lösungen...

wär echt lieb wenn sich meiner einer einer annimmt.

lg, p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück