scrollpane verstecken

kurzer

Grünschnabel
nabend,

mein frage ist kann ich die scrollpane kompon. verstecken
5von 6buttons brauchen die scrollpane,aber der ein button nicht der ladt ein film
der etwas grösser ist und daher keine scrollpane braucht.
lässt sich sowas mache ich glaub schon oder. ich habe es schon bedingungen und unloads probiert -ging aber nicht.

wenn einer weiss weiss ,wäre nett.
danke im voraus.kurzer

Also, tut mir leid, die Fragestellung hab ich ernsthaft auch nach zweimaligem Durchlesen nicht verstanden...

EDIT: Bitte achte doch neben verständlicher Formulierung auch auf halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Mir sind mehrere Beiträge von Dir aufgefallen, die beides ein wenig vermissen lassen. Tipp: Ein Blick in die Netiquette kann hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung

tachchen,

also die Netiquette hab ich schon gelesen,aber manchmal findet man nicht die richtigen Worte. Da hilft auch nicht das case sensitiv.

Da es anscheinend schwer zu verstehen lass ich es sein und wenn dies nicht klappt,da muss ich ne andere Lösung in betracht ziechen.

kkurzer

Nocheinmal

was solls.

also,ich habe insgesamt 6 buttons. 5buttons davon benutzen die scrollplane,aber der 6.button benötigt diese nicht . dieser soll in einem seperaten ziel_mc geladen werden . dazu muss aber die scrollpane von der bühne verschwunden sein( der geladene mc muss entladen werden und die scrollpane weg von der bühne) damit der extra geladene mc nicht nur über der scrollpane liegt und teile noch davon zu sehen sind.

ich hofffe das war jetzt etwas verstehentlicher,ober,habe ich ja wirklich müll geschrieben,ich gestehe ja auch.

danke,kurzer

Zurück