Scrollpane funktioniert mit mousewheel nur bedingt

martinzarfl

Grünschnabel
Hallo,
mein scrollpane funktioniert mit dem mousewheel nur wenn ich mit dem Mousezeiger über den txt bin- sonst nicht ? wie kann ich das ändern ?
verwende die scrollpane komponente von flash 8
danke !;-);-);-)

Hi,

wenn es dafür keine Einstellung in der ScrollPane-Klasse gibt (müsstest Du ggf. mal in der Referenz nachsehen), bliebe nur die Methode, die Klasse aufzubohren. Das ist (vor allem ab Flash 7) in der Regel umständlicher, als sich gleich eine eigene ScrollPane-Komponente zu schreiben.

Gruß
.

HI Tobi,

leider hab ich das mit dem Scrollpane noch immer nicht so hinbekommen wie ich möchte,
der v2 scroller von dir macht mir auch Probleme, da Text beim scrollen zu unscharf wird- außerdem kann ich die Inhalte nicht ganz so laden wie ich will...
deshalb hab ich die Scrollpane Komponente ausprobiert- die funktioniert eigentlich ganz gut, würde nur gerne den Rahmen entfernen und das Mousewheel so einstellen das es immer funktioniert! Mit den Klassen hab ich noch keine Erfahrung- wie muß ich das machen ?

mfg martin:confused:

wie muß ich das machen ?
Du müsstest wahrscheinlich die entsprechende Klassendatei im Flash-Verzeichnis suchen, und den Code umschreiben. Ich selbst habe mich damit noch nicht beschäftigt, da ich keine UIComponents einsetze.

Der Rahmen lässt sich mit den entsprechenden Style-Klassen modifizieren (aber meiner Erfahrung nach oft nicht so umfassend, wie gewünscht ;)).

Im Moment erstelle ich (als "Nebenbei-Projekt") eine Komponentensammlung, die auch eine Art ScrollPane beinhaltet - leider wirds noch ein wenig dauern, bis ich damit fertig bin.

Gruß
.

Zurück