Scrolling nach unten im IE/Opera länger als im Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thomas D

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe für einen Kunden eine Seite entwickelt und diese vorwiegend mit Firefox getestet (vor allem aufgrund der praktischen JS-Fehlerkonsole ;)). Nun habe ich vom Auftraggeber den Hinweis bekommen, dass die Seite nicht am "Ende" der Hintergrundgraphik endet, sondern es noch weiter zum runterscrollen ist. Gespannt habe ich mir das ganze dann angeschaut und siehe da, im Firefox passt's perfekt und nur bei Opera und IE ist das Scrolling nach unten länger als es sein soll.

Um besser zu verstehen, was ich eigentlich meine, poste ich mal den Link (ich habe die einzelnen CSS-DIVs, die ich verwende mit einem schwarzen Rahmen versehen, um zu zeigen, dass die alle passen): http://www.thomasd.info/CityPrint/index.php

Auch Margin-Eigenschaften müssten eigentlich okay sein. Und am Komischten ist halt, dass es im Firefox passt und bei den anderen beiden widerum nicht. Kennt jemand zufälligerweise dieses Phänomen oder kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich hier den Hebel ansetzen kann. (Ich habe mir jetzt schon mehrmals ganz genau die einzelnen betroffenenen Seite angeschaut, bin aber leider nicht drauf gekommen :( ...).

MfG, Thomas D.
 
Hi,

der Grund sind letzlich die negativen top-Positionsangaben.

Zu Demonstrationszwecken kannst du ja mal schauen, wo sich das DIV #rightFrame im DIV #mainBackground tatsächlich befinden würde, und wie weit hierbei nach unten gescrollt werden kann/muss:

Code:
#rightFrame
{
        height: 600px;
        width: 120px;
        position: relative;
        /*top: -1030px;*/
        left: 812px;
        z-index: 2;
        border: solid 1pt black;
}

Code:
#mainBackground
{
        height: 1040px;
        width: 1020px;
        left: 0px;
        z-index: 1;
        background-image: url("../res/site/mainBackground.jpg");
        background-repeat: no-repeat;
        border: solid 1pt black;
        margin-bottom: 0pt;
        overflow:hidden;
}
sollte da Abhilfe schaffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück