Scrollen ohne Scrollbar

Die URL ist nicht erreichbar..... daher kann ich nicht sagen, was da wie "gescrollt" wird.... es gibt die Javascript-Methoden scrollBy()/scrollTo() , über welche man scrollen kann.

Threads zu diesem Thema gab es diese Woche bereits mindestens 2 Stück.... stöbere also für weitere Details hier mal ein bischen herum;)

Hi!

Ich ahbd as zum beispiel mal so geregelt:
Code:
<html>
 <head>
  <title>::GFX-eXtreme|MCB-dezign::</title> 
  <style type="text/css">
     /* .. CSS .. bla .. bla .. */
  </style>
  <script language="javascript">

//variablen zum festlegen der Scroll-geschwindigkeit:
    var anfang = 1;
    var speedup = 4;
    var speedwn = 3;

//Funktion runter() zum Scrollen nach unten:
    function runter() {
     gutjetzt = setInterval("parent.frames.inhalt.scroll(0,anfang+=speedwn)",10);
    }

//Funktion hoch() zum Scrollen nach oben:
    function hoch() {
     gutjetzt = setInterval("parent.frames.inhalt.scroll(0,anfang-=speedup)",10);
    }

//Funktion anhalten() zum Beenden des scrollvorgangs:
    function anhalten() {
     clearInterval(gutjetzt);
    }

</script>
 </head>
 <body>
   <!-- bla bla bla.. -->
        <iframe name="inhalt" height="100%" width="100%" marginwidth="1" marginheight="1" scrolling="no" border="0" frameborder="0" src="home.html">
      Sorry, dein Browser unterstützt keine Inlineframes :(<br />Aber dah es hier eh eher ums grafische als den inhalt geht, sollte das nicht so schlimm sein...</iframe>
   <!-- bla bla bla.. -->
 </body>
</html>
Der iframe wird in diesem fall gescrollt, eine methode für ein div kenn cih leider nciht..
Schau dir einfach mal das js an, ist sehr leicht zu verstehen, bei fragen frag einfach ;)

Wenn man unter Windows das Mausrad bearbeitet, kann man einstellen wieviel Zeilen es pro Dreh runter soll.
Geht das auch mit Javascript.
Danke für das sKript.

Okay danke, da fällt mir auf kann man mit Javascript auch nenn Cursor wie in CSS anzeigen lassen?
Wenn jemand so nett wäre könnte er mir diese beiden Bilder ins Cursor format umwandeln?

Anhänge

kann man mit Javascript auch nenn Cursor wie in CSS anzeigen lassen?
Fuer was brauchst du das?

Es reicht doch, wenn man das per CSS erledigt.

Naja, du kannst mit JS jedenfalls die CSS Eigenschaft cursor eines Objektes
aendern. (objekt.style['cursor'] = 'arrow')

Danke, ich bin mir nicht sicher, aber was ich hier gehört habe ist CSS nur für den IE gut, die anderen machen halt Probleme;).

Original geschrieben von Nuka
Danke, ich bin mir nicht sicher, aber was ich hier gehört habe ist CSS nur für den IE gut, die anderen machen halt Probleme;).
Ich glaub, da hast du etwas falsch verstanden ;)

Andere Browser (z.B. Mozilla) haben eine gute (besser als der IE) CSS-Unterstuezung.

Neue Beiträge

Zurück