scrollen ohne klicken!?

babone

Mitglied
Guten Abend!

Gibt es eine möglichkeit per AS den ScrollPane in MX so zu programmieren das man zum scrollen den Mausscroll benutzen kann?
So wie bei einer html Seite!

Oh man hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt!:)

Danke in Voraus !!

hi..
also soweit ich weis gibt es in flash dafür keinen listener..
wenn du nicht klicken willst kannst du es höchstens so machen das du mit dem onRollOver event arbeitest, dafür musst du aber weiterhin deine maus zum button führen..

*sancho*

Wenn du das Mausrad meinst, dann lässt sich das afaik nur im IE umsetzen, dann aber nicht direkt mit Flash, sondern mit dem Umweg, dass ein JavaScript in der Browserumgebung den Event einfängt und dem Flash-Film meldet, so dass dieser dann dementsprechend reagieren kann. :)

Geist

Ja Mausrad ,sorry hab in den moment nicht gewusst wie ich es sonst nennen soll!

hast du vielleicht ein Bsp Script zur Hand?

Danke für die schnelle Hilfe! Muss trotzdem eine alternative suchen weil es anscheinend nicht allen Browsern funktioniert!

Bin gerade ziemlich verwirrt so viele möglichkeiten und keine ist optimal.Ich glaube die mischung zwischen flash und html wird es bringen , hoffe ich !:rolleyes:

Biss denn!!:)

Es ist leider meistens so, dass man bestimme Sachen nur mit einem Browser anwenden kann. Lässt sich nunmal nicht ändern...

HTML wird hier in dem Sinne überhaupt nix beisteuern können, es ist eine reine Auszeichnungssprache, die nix mit Programmieren, im genaueren eben EventHandling, am Hut hat.

JavaScript wäre eher geeignet, aber schon da hast du eben nie garantiert, dass der User das aktiviert hat.

Eine wirkliche Lösung gibt es hierfür afaik nicht, ich gebe aber zu, dass ich mir ASNative() in dem Zusammenhang noch nicht so sehr angeschaut habe. :)

Geist

Hallo ich hätte nochmal ne frage! Undzwar habe ich den script von der seite geholt für IE6 nur Ich habe von html nicht so viel ahnung und kriege es nicht hin das es funktioniert ich glaube da fehlt was
bzw. wo muss ich es einfügen für hilfe wäre ich sehr dankbar!

script:

var counter=0;function onScroll(){counter++;if(counter%2 == 0){ window.document.scrolling.SetVariable("/:counter","even");}else{ window.document.scrolling.SetVariable("/:counter","odd");} if (event.wheelDelta >= 120) { window.document.scrolling.SetVariable("/:direction","up"); } else if (event.wheelDelta <= -120) { window.document.scrolling.SetVariable("/:direction","down"); }}var counter=0;function onScroll(){counter++;if(counter%2 == 0){ window.document.scrolling.SetVariable("/:counter","even");}else{ window.document.scrolling.SetVariable("/:counter","odd");} if (event.wheelDelta >= 120) { window.document.scrolling.SetVariable("/:direction","up"); } else if (event.wheelDelta <= -120) { window.document.scrolling.SetVariable("/:direction","down"); }}

Neue Beiträge

Zurück