Scrollbars seperat anzeigen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Zusammen!

Ich hab momentan ein kleines Problem. Ich würde gerne die Scrollbars in meinen Frames so einstellen, dass ich sie je nach Bedarf ein oder ausgeblendet werden. Lässt sich sowas in html realisieren?

MFG,
Darth_Legomaster
 
Hi,

Ja, das ist aber nur (meines Wissens nach) im IE möglich:

scroll="auto" in den BODY-Tag einfügen und dann geht das. `Zur Erklärung: Wenn ein scrollbarer Bereich vorhanden ist, dann wird dieses scroll auto aktiviert und wenn nichts zum scrollen ist, dann werden die Scrollbalken deaktiviert.

mfG ALF
 
Damit deaktivierst Du alle, sofern sie im nicht-scrollbaren Bereich sind. Wenn Du die Scrollbars völlig ausschalten willst (wie gesagt, nur IE) dann benutze scroll="no" im BODY-Tag.

mfG ALF
 
Leider Nein. Da musst Du wohl Deinen Content so ausrichten, dass ein vertikales Scrollen unmöglich ist, ist als User auch angenehmer zu lesen finde ich :-)

mfG ALF
 
Hab ich ja eigenlich auch so gemacht, nur der Browser zeigt mir im Frame immer die Side-Scrollbar, obwohl sie vom Content her garnicht gebraucht würde.
 
<frame src="seite.htm" scroll="auto" ... >
oder
<iframe src="seite.htm" scroll="auto" ... >

so wird das in den Frames ausgeschaltet, nur im Body Tag der im Frame aufgerufenen Seite funktioniert dabei nicht.

Probiers aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück