Scrollbars farbig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pielo

Mitglied
Sorry ich schon wieder!!

Ist auch nur ne kleine kurze Frage. ich war immer der meinung das das mit den bunten Scrollbars nur im IE funkt, aber als ich vorhin einwenig durch Myspace gehüpft bin hab ich ein Profil gesehn wo die Balken auch im Opera 9.52 bunt sind. Weis einer von euch zufällig wie die das gemacht haben? Ich hab mir auch mal den Quelltext von der Seite angesehn, aber da find ich nur den normalen Scrollbar Code.

Code:
scrollbar-face-color:cbb480; 
scrollbar-highlight-color:cbb480; 
scrollbar-3dlight-color:cbb480; 
scrollbar-shadow-color:cbb480; 
scrollbar-darkshadow-color:cbb480; 
scrollbar-arrow-color:cbb480; 
scrollbar-track-color:cbb480; }

Wens interessiert HIER mal der Link zum Profil.

***lg Pielo***

Hi,
Beachten Sie:

Auch Opera und Konqueror kennen diese Eigenschaften. Der Internet Explorer 6 interpretiert die Angaben im standardkonformen Modus nur dann, wenn Sie diese für html anstatt body definieren - sie sollten diese Angaben daher wie im obigen Beispiel für beide Elemente machen, wenn Sie die Umsetzung in den verschiedenen Versionen (bzw. Modi) des Internet Explorer ermöglichen wollen. Opera und Konqueror interpretieren diese Angaben ausschließlich im Quirks-Modus.

mfg Maik

Ja über die Seite bin ich auch schon bei meiner Suche gestollpert, das komische an der Sache ist nur das in der Beispieldatei der Scrollbalken in meinen Opera die Standartfarben hat. Soll das an meinen Opera liegen, das die version da irgendwelche Probleme hat

Das SelfHTML-Beispiel wird im standardkonformen Modus übergeben, und in dem zitierten Absatz wird darauf hingewiesen, dass Opera und Konqueror diese Eigenschaft nur im Quirks-Modus interpretieren, eben wie in deinem verlinkten MySpace-Beispiel.

mfg Maik

Falls du mit dem Begriff "Quirks-Modus" nichts anzufangen wisssen solltest, hab ich hier einen interessanten Artikel: Der »DOCTYPE-Switch« und seine Auswirkungen.

mfg Maik

Ja danke das hab ich gerade gesucht! Na dann werde ich mich mal durchlesen, und kucken ob ich es umsetzte (je nach dem wieviele und vorallen welche Nachteile es mitsich brinkt)

Wünsch dir noch einen schönen Abend, und wie immer DANKE für deine schnelle und zuverlässige Hilfe

***lg Pielo***

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück