Scrollbare Ebene wie bei W3.org/Style

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chappechaes

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich quäle mich mit dem Dreamweaver ab um eine Website zu erstellen in der wie bei der Seite: www.w3.org/Style die eine Fläche mit dem normalen Scrollbalken zu scrollen ist währen die ander nicht scrollt. Das ganze natürlich ohne die alten Frameset.


Das soll ja irgendwie mit Ebenen IFrames oder sowas gehen?

Kann mir da jemand helfen :)
 
Denke, das das ganz einfach mit <div>s zu lösen ist. Kenn mich mit den zwar nicht aus, jedoch wenn du mal :suchen: oder :google: benutzen solltest, gibts keine Probleme!
 
Danke Consti - ja ich mache seit Stunden nichts anderes als Suchen. Das mit dem div-Tag ist auch ok aber wie krieg ich den an den scrollbalken ganz rechts der bei fast jeder Seite kommt? ;)
 
Hallo,

da der Navigationsblock auf dieser Seite im IE(Win) nicht fixiert ist und mitscrollt, wurde das sicherlich mit der CSS-Eigenschaft "position:fixed;" realisiert. Da der IE(Win) diese Positionierungsart ignoriert, müsstest du für ihn in den Stylesheets also ein Workaround machen und dabei diesem DIV-Block "position:absolute;" zuweisen.

Für den IE(Mac) gibt es unterschiedliche Aussagen: Hier wird gasagt, dass er es kann und hier wird gesagt, dass er es nicht kann. Kann das leider nicht überprüfen.
 
Hallo zusammen

Ihr habt mir super geholfen :) . Zu der Frage wegen der Komptibilität zu Internet Explorer 5 auf Mac kann ich euch eine Antwort geben.

Auf dem OS9 funkts nur mit dem neusten 5.17 Browser also nicht mit dem 5er
Auf OSX habe ich es nur mit dem 5.22 Browser geckeckt dort funkt auch
Daher auch die unterschiedlichen Aussagen ;-]

Unter Windows XP, 6er Browser gehts nur wenn man einen Trick mit JavaScript anwendet mehr dazu unter Link

Lieber Gruss und Dank!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück