Scrollbar

Wully

Mitglied
Hallo!

Wollte ein Tutorial mit einer Scrollbar machen, jedoch steht in diesem Tut das die Scrollbar unter den Komponenten abgelegt ist. Bei mir jedoch nicht oder ich bin zu blöde sie zu finden.:-)Hier mal der Screeshot von meinem Flash Mx....
Danke für die Hilfe

Greetz Wully

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 240
Hallo,

eigentlich müsstest du dort eine "UIScrollbar" finden. Wenn das Tutorial für MX-Komponenten geschrieben wurde, kommst du mit den MX2004-Komponenten sowieso nicht weit, die sind alle als Klassenfiles hinterlegt und ziemlich umständlich anzupassen. Bei den MX-Komponenten wurden eben noch alle MovieClips in die Bibliothek gelegt.

gruss

Hallo

Nein das Tut wurde schon für das Prog was ich habe geschrieben aber wie gesagt ich finde die Scrollbar nicht und weis nicht warum:confused:

Kotz

greetz Wully

Hallo,

im Notfall könntest du dich unter Angabe deiner Serien-Nummer vielleicht auch an den Adobe-Support wenden.

Es gibt aber auch noch andere Tutorials zum selben Thema, hier findest du z.B. eines von Tobias Menzel, der dir bei Fragen sicher auch weiterhelfen könnte. Und du wärst nicht auf Komponenten angewiesen.

gruss

Zurück