Scrollbar immer zu sehen!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PaRADoX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, mein anliegen hört sich zwar komisch an aber naja. Ich möchte das die Scrollbar immer angezeigt wird, also auch wenn nichts zu scrollen ist. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich genug äußern und ihr könnt mir helfen. Schonmal many tHx im voraus!

greetz, PaRADoX
 
Also wenn es sich um ein Frameset handelt, notierst Du einfach da wo gescrollt werden soll: scrolling="yes".

Locke
 
Hört sich ja schon einfach an, aber naja... bin heute Abend ein bisschen begriffsstutzig! :rolleyes:

Wo muss der Befehl rein? In das Dokument wo die Scrollbar angezeigt werden soll (onload oder was in body) oder in den Befehl für den Frame?! Sorry 4 Blödheit! :-)
 
Die Angabe muss in das Frameset rein. Also zb. so:
<frameset rows="5,*" cols="188,*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="frame1.htm" scrolling="yes">
<frame src="frame2.htm" scrolling="yes">

usw.

Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso, danke jetzt weiß ich wie! aber ich benutze iframes!

<iframe name="mainframe" src="http://localhost/main/" width="443" height="370" frameborder="0"></iframe>

und da bringt das nicht das gewünschte ergebnis wenn ich da scrolling="yes" reinhaue! :(
 
ThX Locke, habs hinbekommen! Nun hab ich noch ein Prob, die Scrollpfeile sollen immer sichtbar sein, wie stell ich das an? Meine Scrollbar ist so formatiert:

scrollbar-face-color:#FFFFFF;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-3dlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#FFFFFF;
scrollbar-arrow-color:#444444;
scrollbar-track-color:#FFFFFF;

Also ist alles weiss bis auf die Pfeile, und genau diese sollen immer angezeigt werden ;) Hoffe du oder jemand anders weiß Rat ;D
 
Hi!

Wegen den Pfeilen:

Wenn der Scrollbalken trotz fehlendem Inhalt zu sehen sein soll, werden die Scrollpfeile "inaktiv" dargestellt.

Da kannst du nix dran ändern. Das Stylesheet ist schon in Ordnung. Die Pfeilfarbe (arrow) müsste ein dunkelgrau sein, leider hilft da keine Farbe, denn der Scrollbalken ist inaktiv.

Gruß
 
<iframe scr="Site.htm" width="200" height="400" scrolling=yes></iframe>

Und in die Seite die im IFrame soll, (site.htm) machstz Du eine Tabelle, die um einiges länger ist als der Iframe in diesem Falle z.B. 500 Pixel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück