Scrollbar im PopUp?

redlama

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Gleich vorweg - was JavaScript betrifft, bin ich sehr unerfahren!
Ich habe aber ein Problem und bräuchte dabei Eure Hilfe.
Mein Vorgänger hat für unser Redaktionssystem ein PopUp kreiert, in dem man Bilder auswählen kann, welche dann an anderer Stelle angezeigt werden. Da sich nun die Bilder in Größe und Form geändert haben, möchte mein Chef, dass das PopUp scrollbar wird, denn die Größe des PopUps soll gleich bleiben.
Wie kann ich also nun einem PopUp sagen, dass es einen vertikalen Scrollbalken haben soll?

redlama

Ah, danke!
Ich hatte es schon mit "scrollbar=yes" probiert, aber das fehlte wohl ein "s", ... kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat! :-(
Also nochmals Danke! ^^

redlama :suspekt:

Sorry, dass ich den Thread nochmal aufrolle, aber ich wollte fragen, ob ich angeben kann, dass nur der Scrollbar für die Vertikale angezeigt wird.

Danke!

Soviel ich weiß ist das nicht möglich.
Aber prinzipiell ist das auch überflüssig, da das Erscheinen einer Scrollbar (vertikal oder horizontal) alleinig davon abhängig ist, wie die anzuzeigende Seite proportiniert ist. Ist der Inhalt der Seite zu breit oder zu hoch für das Popup-Fenster, dann wird auch eine entsprechende Scrollbar zu sehen sein.
Der einizige meiner Meinung nach optische "Nachteil" ist nur an der "Scrollbar:yes"-Variante ist, dass dann ein Platzhalter für die Scrollbar zu sehen ist, auch wenn der Inhalt der Seite eigentlich nicht so groß ist , dass man eine Scrollbar braucht um ihn komplett zu betrachten. Aber das kann man bestimmt per CSS regeln.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Gruß, ehnatnor

Neue Beiträge

Zurück