Scrollbar im Firefox zu lang (JS-Menü)

galgenjoe

Grünschnabel
Hallo.
Ich habe auf meiner Seite ein Javascript-Aufklappmenü programmiert (Hauptkategorien mit eingeklappten Unterkatgorien). Im IE gibt es keine Probleme, jedoch tritt beim Firefox folgende "Unannehmlichkeit" auf: Die Scrollbar ist so lang wie wenn alle Unterkategorien ausgeklappt wären. Da der komplette Seiteninhalt in einer Tabelle ist, existiert nun ein ca. 500-600 Pixel großer Bereich am unteren Ende der Seite ohne Inhalt (Hintergrundfarbe). Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Das Menü besteht aus je 2 verschachtelten Tabellen in einem DIV-Tag, tut aber denke ich nichts zur Sache.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Joe

Ohne den Code ist dir schlicht und einfach nicht zu helfen. Bitte in seperater Datei einfach an deinen nächsten Post anhängen.

rein theoretisch gesehen würde ich vermuten, in deinem Menu wird die Eigenschaft visibility zwischen visible/hidden gewechselt.
Verwende stattdessen die display-Eigenschaft mit block/none.
Elemente mit display:none nehmen im Gegensatz zu visibility:hidden keinen Platz in Anspruch...erzeugen somit auch keine Scrollbars.

Die display-Eigenschaft habe ich verwendet. Zudem habe ich soeben festgestellt, dass das Problem auch nicht im Firefox 0.8 auftritt, sondern erst ab Firefox 1.0, im IE auch null Probleme.

Hier der Link dazu.

Neue Beiträge

Zurück