ScrollBar für dynamisches Textfeld

T

tali

Hilfe, der Scrollbalken scrollt nicht! . Allerdings habe ich eine Vorlage, in der das Textfeld beim aktivieren auf der Bühne einen kleinen Kreis ohne Kreuz in der Mitte anzeigt, ist also noch Textfeld und nicht Movieclip, dann funktioniert der Scrollbalken! Wie muss ich also das dynamische Textfeld anlegen? Wer kann mir weiterhelfen?

Hi,

- erstmal: immer dazu schreiben a.) für welche Programmversion du deine Frage stellst, und b.) bei Komponenten - welche (bezeichnung) du meinst.

Wenn du die Standard Scrollbar Komponente aus MX benutzt, dann sollte sich der Komponenten MC innerhalb des MC´s mit dem referenzierten Textfeld befinden, oder aber du musst den entsprechendeen Pfad im Komponenten Eigenschaftsinspektor angeben - dazu müssen natürlich sowohl alle Instanzen der involvierten MC´s einen Instanznamen tragen, als auch das Textfeld selber....

B

Danke für deine prompt Antwort, Basileus,
aber so ganz hilft mir das noch nicht. Allerdings richtig geraten, ich arbeite mit Flash MX und es handelt sich um die Standard Scrollbar Komponente, die Referenzierung stimmt auch, der Text wird auch im Browser dargestellt, aber der Scrollbalken tut es halt nicht. Ich habe allerdings, wie bereits erwähnt, eine bereits erstellte Vorlage, in der alles wunderbar funktioniert, allerdings wird dort das Textfeld auf der Bühne mit einem kleinen Kreisring in der Mitte dargestellt, wenn ich dieses Textfeld kopiere und in einer anderen Szene wieder einfüge, eine neue Instanz einer Scrollbarkomponente dem Textfeld hinzufüge, neue Referenzierungungen vornehme, klappt es auch. Aber wie erzeuge ich so ein omnimöses Textfeld mit so einem kleinen weißen Kreisring in der Mitte Oder liege ich ganz falsch mit der Vermutung, dass das Textfeld die Fehlerquelle ist?

HI,

nach allem was ich weiss ist der Kringel für dein Problem nicht maßgeblich (müsste der Markierungspunkt des Ankers sein, oder aber ein ' geleerter ' MC) - wie dem auch sei , an diesem Punkt kann ich dir nicht mehr helfen, ohne einen Blick in die (Light) FLA werfen zu können - alles andere ist Kristallkugel-schauen...

B

Zurück