Scrollbar durch up/down Pfeile ersetzen

Niete

Grünschnabel
Hi,

sorry wenn das schon irgendwo steht aber ich hab keine ahnung wonachich da suchen sollte*g*^^°

Wie dem auch sei, ich arbeite momentan an einer Seite. Layout ist mithilfe von Tabellen (ich weiß, veraltet aber was solls, ich mags) entstanden und ein und das Hauptfenster mit einem inline frame. Da ich mir durch den scrollbalken nicht das komplette layout ruinieren lassen will und keinen großen wert auf eine kombatibilität mit allen browsern lege, wollte ich die scrollbalken weglassen und stattdessen den besucher mit zwei pfeilen für auf und ab mit hilfe eines mouseovers scrollen lassen. Ich hoffe soweit noch verständlich!?^^
Die beiden pfeilen zum scrollen sollen jedoch nicht mit inline frame sein, sondern imn der zelle daneben auf der "trägerseite" sein und sollen dann logischerweise nur den iframe scrollen (wahrscheinlich mit einem target ähnlich befehl!?).

Ich wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, evtl eine gute seite (idealerweise auf deutsch, kann zwar englisch aber das wird bei der thematik immer etwas müsam^^°) oder etwas anderes zu sagen. Hab zwar schon ein ähnliches script gefunden nur scrollt die seite dort ins unendliche, selbst ohne text und brauch dann auch ewig um wieder zum text zurück zu scrollen-.-

Neue Beiträge

Zurück