Scrollbalken Startseite/Unterseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

exhubiranta

Mitglied
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem. Startseite (keine Frames!) ist füllt genau zu 100% den Bildschirm - kein Scrollbalken rechts. Unterseite hat gewisse Längen, geht praktisch über die Bildschirmlänge hinaus - es entsteht automatisch rechts ein Scrollbalken. Klickt man von Startseite auf Unterseite, springt die Seite unschön nach rechts, da der Scrollbalken einen gewissen Abstand erzeugt.

Wenn ich nun auf der Startseite per css verschiedene Scrollbalken-Befehle eingebe, löse ich das Problem zwar, aber es entsteht unten noch ein angedeuteter Scrollbalken, der so hell hinterlegt ist. Und natürlich entsteht dieser Balken auch auf der Unterseite. Welchen Befehl muss ich eingeben, um diesen wegzukriegen? Nimmt ja Platz weg, ist unnötig....

Danke schon mal
exi
P.S. Wusste nicht, wie nach diesem Problem genau zu suchen; es kommen im Forum bei Scrollbalken so viele Probleme, aber meines traf es nicht...

Danke für den Hinweis. Frage zu

HTML:
-moz-scrollbars-horizontal
-moz-scrollbars-vertical

Schreibt man das so? z.B.:

HTML:
style="moz-scrollbars-horizontal: auto; moz-scrollbars-vertical: yes"

Ciao, exi

Alles bringt nichts - die Startseite hat im Firefox keine angedeuteten oder echten Scrollbalken an der Seite. Habe es versucht mit

HTML:
<body style="overflow-x: visible; overflow-y: hidden; moz-scrollbars-horizontal: visible; moz-scrollbars-vertical: hidden">

HTML:
<body style="overflow-x: hidden; overflow-y: auto; moz-scrollbars-horizontal: hidden; moz-scrollbars-vertical: auto">

HTML:
<body style="overflow-x: hidden; overflow-y: auto; -moz-scrollbars-horizontal: hidden; -moz-scrollbars-vertical: auto">

Dachte, dass visible was bringt, Fehlanzeige.

Bitte helft mir!

Viele Grüße
exi

Jawoll, es klappt!

HTML:
<body style="overflow-x: hidden; overflow-y: scroll; moz-scrollbars-horizontal: hidden; moz-scrollbars-vertical: scroll">

Danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück