Scrollbalken problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnuffelchen

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar arbeitet meine Seite mit I-Frames. Ich habe alles so angepasst, dass man es gut ohne zu scrollen auf einem Bildschrim sehen kann, allerdings habe ich auf der Seite immer noch Scrollbalken. Was ja nciht schlimm wäre, wenn es da nciht folgendes Problem gäbe.

Ich habe eine Gallerie mit Bildern auf meiner Seite und wenn man sie sich in voller Größe anschauen will, dann öffnet sich ein neues Browser Fenster (diese habe ich per event-handler eingerichtet). Leider verschiebt sich die komplette index seite immer wenn sich ein solches fenster öffnet und man muss sie sich immer erst wieder zurecht scrollen.

Ich hoffe ich konnte mein problem schildern, wer es sich mal vor augen halten will, hier ist der lin- ihr kommt direkt zur gallerie
http://www.posertime.de/gallerie.html

Ich bedanke mich schonmal
 
Das ist schlechter Code:
HTML:
<a href="#" onClick="MM_openBrWindow('sites/poser/spazier.htm','spazier','scrollbars=yes,resizable=yes,width=700,height=800')">
Besser wäre es so:
HTML:
<a href="sites/poser/spazier.htm" onClick="MM_openBrWindow('sites/poser/spazier.htm','spazier','scrollbars=yes,resizable=yes,width=700,height=800'); return false;">
Desweiteren frage ich mich ja immer noch, wieso man eine schon vorhandene Funktion neu definiert. MM_openBrWindow hat - zumindest soweit ich das überblicken kann - keinerlei Vorteile gegenüber window.open.
 
also erst mal danke an euch beide. komisch bei mir verschiebt sich das total.
den code werde ich gleich mal ausprobieren.
@silentwarrior zu deiner frage- ich habe das mit dreamweaver erstellt und der macht mir das so :)
 
Ich weiss, dass das Dreamweaver war (wofür, denkst du, steht das MM?). Trotzdem finde ich es sinnlos.

Btw: Nochmal zur Erklärung: So wie ich das sehe, liegt/lag das Verschieben daran, dass ein Link auf # immer an den Seitenanfang hochspringt, wohingegen dies mit meinem Code nicht mehr geschieht.
 
Folgendes wäre noch dynamischer:
HTML:
<a href="sites/poser/spazier.htm" class="popup">bla</a>
<script type="text/javascript">

	function autoPopup(clssnm, properties) {

		var anchors = document.getElementsByTagName('a');
		for(i=0; i<anchors.length; i++) {
			var c = anchors[i];
			if(c.className == clssnm) {
				c.onclick = new Function("window.open(this.href, this.href.slice(this.href.lastIndexOf('/'), this.href.lastIndexOf('.')),'"+properties+"'); return false;");
			}
		}
	}
				

	onload = autoPopup('popup', 'scrollbars=yes,resizable=yes,width=700,height=800');
</script>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück