Kopfballstar
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum , allerdings weiß ich selber nicht wie ich mein Problem lösen kann.
Also, eine PHP datei enthält ein Menü, eine andere PHP Datei zeigt dann denn entsprechenden Content an.
Das Menü kann man mit einem Scrollbalken durchlaufen da es sehr lang ist.
Ich möchte nun, wenn ich einen Punkt anklicke (alle Seiten werden ja neu geladen), das ich an dieser Stelle des Menüs auch automatisch wieder lande.
Ich habe es schon mit einem Anker versucht aber das funktioniert mit dem Scrollbalken nicht weil der sich dann verschiebt.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich poste mal den Code:
ich hoffe ich befinde mich im richtigen Forum , allerdings weiß ich selber nicht wie ich mein Problem lösen kann.
Also, eine PHP datei enthält ein Menü, eine andere PHP Datei zeigt dann denn entsprechenden Content an.
Das Menü kann man mit einem Scrollbalken durchlaufen da es sehr lang ist.
Ich möchte nun, wenn ich einen Punkt anklicke (alle Seiten werden ja neu geladen), das ich an dieser Stelle des Menüs auch automatisch wieder lande.
Ich habe es schon mit einem Anker versucht aber das funktioniert mit dem Scrollbalken nicht weil der sich dann verschiebt.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ich poste mal den Code:
Code:
if($char) {
echo '
<div id="container1" style="position: relative; width:162px; background-color: #ccc; height: 280px; overflow:hidden; text-decoration: none;">
<div id="content1" style="width:162px; font-size:10px; overflow:hidden; left: 0px; position: absolute; top: 0px; visibility: visible; ">';
$q = 'SELECT artikel_nummer,artikel_id FROM artikel WHERE artikel_nummer LIKE (\''.chr($char).'%\')';
$db->query($q);
if($db->num_rows()) {
while($db->next_record()) {
echo '<a name="'.$db->f('artikel_id').'" href="'.$PHP_SELF.'?char='.$char.'&artikel_id='.$db->f('artikel_id').'"
style="
display: block; color: #777777;
margin-right:20px;
margin-top:-10px;
background-repeat: no-repeat;
background-position: right center;
text-decoration: none;
";
>'.$db->f('artikel_nummer').'</a><br>';
}
}
echo '</div>';
echo '<div id="scrollbar1" style="border-left: 1px solid #fff; height: 280;width: 15px; background-color: #999; left:147px; overflow: hidden; position: absolute; top: 0px; visibility: visible; z-index: 10;" onmousedown="scrollEvent(1)" onmouseup="scrollStopEvent(\'1\')">
<div id="scrollUp1" style="background-image:url(../picts/btn_up.gif);background-repeat : no-repeat;height: 15px; width: 15px; top:0px; left:0px; position:absolute;"></div>
<div id="scrollDrag1" style="background-image:url(../picts/btn_drag.gif);background-repeat : no-repeat;height: 15px; width: 15px; top:14px; left:0px; position:absolute;z-index: 1000;" onmousedown="dragEvent(\'1\')" onmouseup="scrollStopEvent(\'1\')"></div>
<div id="scrollDown1" style="background-image:url(../picts/btn_down.gif);background-repeat : no-repeat;height: 15px; width: 15px; top:265px; left:0px; position:absolute;"></div>
</div>
</div>
';
}