Scrollbalken im Iframes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The real Gangster

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen... ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die scrollbalken eines iframes aender ?!? der iframe befindet sich bei mir in einer tabellen zelle.

kann mir irgendwer weiterhelfen?

Die Scrollbalken bekommst Du mit scrolling="no" weg. Die Sache mit der Halbtransparenz ist allerdings nicht möglich.

Locke

wenn ich scrolling=no mache, dann kann ich gar nicht mehr scrollen oder?
ich habe aber an das welches der farbe vom scrollbalken gedacht... ich weiss, wie es bei normalen frames geht, aber nicth wie es bei iframes geht :(

sicher, das es mit der halbtransparenz nicht geht? auch nicht mit einem script oder so ?!?!

Warum tust du nicht dir selber und uns allen den Gefallen und nutzt mal die Boardsuche?

Ich hab zu den Themen 'Scrollbalkenfarbe von iFrames' und 'Transparenz von iFrames' auf Anhieb eine Menge gefunden.

Auch bei Google, etc. wird man schnell fündig.

So kommst du schneller zu einer Antwort und man muss hier nicht ständig das gleiche beantworten.

mfg

???

ähem.. ich glaube das hatten wir doch schonmal... damals habe ich dir den tipp mit der tabelle und dem overflow-tag gegeben. wenn du da jetzt ein wenig überlegt hättest und vielleicht noch einen alpha-opacity-tag eingebaut hättest wäre das thema gegessen...

aber selbst bei dem overflow-thema hatten wir das mit der transparenz schon...

zu webdesign und programmiersprachen gehört auch ein wenig überlegen... und dann evtl. fragen. aber definitiv wurde hier schon alles mindestens 10mal gefragt und erklärt.... also:

ich weiss zwar nicht, was genau ihr unter SUCHEN eingebt, aber ich kann werder was zur Transparenz von Iframes noch zur Scrollbalken bei Iframes finden :(

Also wenn du immer so suchst, wie ich es in der History gesehen habe, ist es kein Wunder dass du so viel fragst! :-)

Versuch doch mal, bei der Suche etwas gober anzufangen, vielleicht mit einem einzelnen Wort zum Thema. Und wenn du dann zuviel findest kannst du das Ganze etwas eingrenzen, indem du ein weiteres Wort hinzufügst.

Aber es macht keinen Sinn, sofort einen ganzen Satz ins Suchfeld zu schreiben und dann zu sagen, man habe nichts gefunden.

Wenn dir das hier hilft, und du mit der Zeit erfolgreicher bei der Suche wirst, kannst du ja evtl. mal ein Tutorial zu dem Thema verfassen... :-)

ich habe nur diese suchbegriffe eingegeben, weil du gesagt hast, dass du dazu was gefunden hast....

als ich deinen post gelesen hab, musste mich voll kaputtlachen :-) ueber meine eigene vorgehensweise

danke fuer die links.. sind goil ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück