Scrollbalken - Asset

famuz

Erfahrenes Mitglied
Wie kreiere ich ein Scrollbalken Asset, das ich dann als default in meine Projekte laden kann?

Hi,

.. die Frage ist ein wenig knapp gestellt; geht es Dir um eine Scrollbalken-Komponente, die Du in allen Deinen Filmen verwenden kannst? Wenn Du hier im Forum nach "Scrollbalken" bzw. "Scroller" suchst, findest Du u.a. meine Scrollbar-Komponente - vielleicht hilft das Dir weiter.

Gruß
.

Es geht darum, das ich seit knapp 6.5h versuche die custom-flash-CS3 scrollbar mit nem anderen skin zu versehen, sprich sie zu customizen.

Ich hab die halo theme.fla, die sample theme.fla und alle anderen .fla`s die ich im Folder "components" (AS20.0) finden konnte, modifiziert soweit ich konnte, dennoch:

flash CS3 generierte in einem AS 2.0-document gnadenlos die Standard-UI-scrollbar.

Warum ist das in Version 9 () immernoch so ein Drama? Als AS 3.0-document stellt das kein Problem dar, scrollbar anklicken, asset modifizieren, fertig ist die Laube.

Ich bin leider nicht so der script-freak, als das ich mir eben AS3.0 drauftun kann, daher möchte ich vorerst bei AS 2.0 bleiben, was mich zur nicht-editierbaren scrollbar bringt...

Ideen?

Zurück