scroll trotz no sroll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

willi85

Grünschnabel
hallo zusammen also ich habe ein problem mit frames. ich bin überhaupt kein fan von frames, aber ich habe zwei dhtmls die sich scheinbar nicht vertragen...daher habe ich diese lösung gefunden.

nun zum eigentlichen problem; in das frameset bzw. main frame werden die inhaltsseiten geladen. weil ich viel text habe und die jeweiligen bilder oben stehen lassen möchte habe ich ein dhtml eingebaut mit dem ich innerhalb der seite scrollen kann. im framset habe ich aus diesem grund no scroll angegeben. wenn ich nun das ganze im ie anschaue kommt der scroll doch !?
ich verstehe das nicht? im safari das ganze ohne probleme unter http://www.astrotime.ch/neux/start.html kann man das ganze anschauen. wenn mir jemand einen rat weiss wäre ich sehr dankbar.

ps. es funktionieren noch nicht alle links.

http://www.astrotime.ch/neux/start.html

scroll.html
 

Anhänge

  • astro.jpg
    astro.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 80
Im IE krieg ich auch nur ein leeres Fenster, die einzelnen Dateien funktionieren aber, also dürfte das Problem am Frameset liegen.

Mozilla und Opera zeigen alles vernünftig an.

Dein Problem hat nichts mit den DHTML-Scrollern zu tun, sondern damit, dass die Gesamthöhe zu groß ist. Das lässt sich bestimmt ändern. Übrigens kann man auch mit Opera und Mozilla scrollen (wenigstens mit dem Scrollrad).

Was ich an DHTML-Scrollern immer kritisiere ist, dass die Seite ohne JavaScript kaum benutzbar ist.


Ist es eigentlich Absicht, dass die Scrollelemente genau verkehrt herum funktionieren (sprich Pfeil nach oben = Scrollen nach unten) ? ^^


MfG. xxenon
 
Ich bin über solches Zeug auch nicht gerade begeistert, aber es passt halt zum Style. :rolleyes:
xxenon hat gesagt.:
Ist es eigentlich Absicht, dass die Scrollelemente genau verkehrt herum funktionieren (sprich Pfeil nach oben = Scrollen nach unten) ? ^^

Das dachte ich mir auch erst, aber es hat schon seine "Logik".
Wenn man auf den oberen Pfeil klickt, wird die Seite sozusagen nach oben "verschoben".
Spielerei...


byez
 
xxenon hat gesagt.:
Im IE krieg ich auch nur ein leeres Fenster, die einzelnen Dateien funktionieren aber, also dürfte das Problem am Frameset liegen.

Mozilla und Opera zeigen alles vernünftig an.

Dein Problem hat nichts mit den DHTML-Scrollern zu tun, sondern damit, dass die Gesamthöhe zu groß ist. Das lässt sich bestimmt ändern. Übrigens kann man auch mit Opera und Mozilla scrollen (wenigstens mit dem Scrollrad).

Was ich an DHTML-Scrollern immer kritisiere ist, dass die Seite ohne JavaScript kaum benutzbar ist.


Ist es eigentlich Absicht, dass die Scrollelemente genau verkehrt herum funktionieren (sprich Pfeil nach oben = Scrollen nach unten) ? ^^


MfG. xxenon

Danke für Deine Antwort. :)

Das mit den Auf- und Abwärtsscrollern, sprich Pfeilen ist Absicht.
Im Framset habe ich kein Java oder sonst was..? Ich versteh nicht wieso die einzelnen Sites auf dem IE (PC) kommen und im Frameset nicht?

Am liebsten würde ich die ganze Site in Flash machen aber ich kenne mich nicht so gut aus..
 
willi85 hat gesagt.:
Im Framset habe ich kein JavaScript oder sonst was..? Ich versteh nicht wieso die einzelnen Sites auf dem IE (PC) kommen und im Frameset nicht?
Java hat damit absolut nichts zu tun...

Zeig am besten mal das Frameset, ich glaub es hat keiner Lust den Fehler zu erraten. ;)

byez
 
sagg hat gesagt.:
Java hat damit absolut nichts zu tun...

Zeig am besten mal das Frameset, ich glaub es hat keiner Lust den Fehler zu erraten. ;)

byez

Danke :)

Ich habe vor ca einer Stunde das Frameset nochmals gecheckt und einen Fehler entdeckt .. nun sollte es gehen. Das Problem mit dem Scrollen habe ich im Bodytag mit overview> hidden gelösst. Auf dem Mac IE, Safari und Firefox läufts... nun muss ich noch schauen ob's auf dem PC geht.

Liebe Grüsse
André
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück