Scroll Geschwindigkeit erhöhen?

Atti

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ein Problem dass eventl. mit JS gelöst werden kann?

Also ich scrollen auf einer Seite, einer laaangen Seite, per cursor Tasten nach unten. Ist die Seite lang bzw. sehr gross dauert es dementsprechend.

Gibt es eine Möglickeit die Scroll-Geschwindigkeit zu erhöhen?

Hallo,

das wird nicht funktionieren. Du kannst die Cursortasten leider nicht Richtig auswerten, bezweise abfragen... Die Scrollgeschwindigkeit kannst du mit JS auch nicht beeinflussen.

bye

Protest

Doch, das geht schon.

Der folgende Code stammt von SelfHTML (nur leicht verändert) und funktioniert im IE. Er gibt den Tastencode auch für die Cursortasten aus.

PHP:
<html><head><title>Test</title>
<script for=document event="onkeydown()" language="JScript">
 {
  alert(window.event.keyCode);  
 }
</script>
</head><body>
</body></html>

Hier findest du auch den Code für NS.

Gruß
Falk

Re: Protest

vogtländer hat gesagt.:
Code:
<html><head><title>Test</title>
<script for=document event="onkeydown()" language="JScript">
 {
  alert(window.event.keyCode);  
 }

shit... keyCode hatte ich vergessen, habs mit charCode probiert und damit gings natürlich nicht...

Ok, Danke.

In meinem Fall müsste ich irgendwas mit dem Tastencode für "unten" - also der 40 - anfangen.

hmm.. nur, wie bekomm ich speed in meine 40 hinein? :) Beím gedrücktlassen der cursor-Taste scrollt die Seite mit einer konstanten Geschwindigkeit, d.h. diese Geschwindigkeit lässt sich regeln? Dergleichen habe ich nicht gefunfen in den vorgeschlagenen Links.

Hat einer von euch eine Idee?

Dann schlag mal die JS-Befehle scrollTo oder scrollBy nach. Das müsste dir helfen, denn damit kannst du das normale Scrollen "unterstützen".

Gruß
Falk

Neue Beiträge

Zurück