Scriptsuche] Intranet-Informationsverwaltung

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich suche eine OpenSource-Software-Lösung, die folgendes leistet:
Im Prinzip suche ich eine erweiterte Adressdatenbank in der ich Daten von Kunden
speichern kann. Zusätzlich muss ich aber neben der Adresse noch viele andere Informationen zu den Kundeneigenheiten ablegen können, sowie Dokumente wie PDFs, Excel-Sheets etc dem Kunden zuordnen können. Dabei soll das System als Informationsquelle im Intranet laufen und möglichst leicht von allen Mitarbeitern nicht nur lesend sondern auch pflegend bedient werden können.
Falls es eine solche eierlegende Wollmilchsau noch nicht gibt, auf welches System kann man aufbauen? Habt Ihr Erfahrungen mit sowas? Wäre ein CRM-System hier das richtige?
Vielen Dank für eure Antworten!

Die grundlegende Frage ist hier natürlich auf welcher Programmierungsprache du das ganze aufsetzt. Ich habe zum Beispiel bei meinem Intranet einen Server mit einem CMS ( php ) laufen. Der Nachteil ist, wenn ich dieses in einem anderen Netzwerk installieren will, braucht der Server ein Programm wie xampp.

Hallo!

sorry - das habe ich vergessen. Wir haben intern einen Lampp-Server als Entwicklungsserver laufen - hier möchte ich gerne auch das Tool laufen lassen, da es organisatorisch am einfachsten ist. Habe mir mal testweise lokal vTiger installiert - ein Abkömmling von SugarCRM. Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesem Tool sammeln können?

Zurück