scripts kombinieren

mo-ca

Mitglied
Hi, also ich habe nun schon recht produktives (heute) bekommen, nur leider krieg ichs damit immernoch net hin was ich brauche.

Deswegen habe ich mal einen tripod-acc eröffnet, wo ich euch das zeigen kann !

*Klick* -> (bitte nur mitm firefox, der ie macht irgendeine Border zu dick -> sieht dumm aus)

Unternehmen (*Klick*) -> hidden wird zu visible -> 2.nav is da -> Unternehmen ist fett.

Klickt man auf den näcshten Punkt soll das schon erschienene wieder auf hidden und das näcshte auf visible (wieder fett) gesetzt werden.

Hoffe das war verständlich und dass ihr mir helfen könnt!

Hallo,

das geht relativ einfach.
Du musst dazu nur die Id der Zeile, die dann eingeblendet werden soll, in eine Variable speichern und dann beim Ändern zuerst das Element mit der Id aus der Variable zurücksetzen.

Könnte dann zum Beispiel so aussehen:
Code:
<script type="text/javascript">

var sId = '';

function setVisibility(a_sId)
{
    if (sId != '') {
        window.document.getElementById(sId).style['display'] = 'none';  // Das alte Element verstecken
     }

window.document.getElementById(a_sId).style['display'] = 'block';  // Das neue Element anzeigen

sId = a_sId;  // Id speichern
}

</script>

<a href="" onclick="setVisibility('Bar1'); return false;">Link 1</a>
&nbsp;<a href="" onclick="setVisibility('Bar2'); return false;">Link 2</a>
&nbsp;<a href="" onclick="setVisibility('Bar3'); return false;">Link 3</a>
<br />
<br />
<div id="Bar1" style="display:none;">Leiste 1</div>
<div id="Bar2" style="display:none;">Leiste 2</div>
<div id="Bar3" style="display:none;">Leiste 3</div>
Ps: Ich habe hier die CSS Eigenschaft display verwendet, da diese das Element nicht nur unsichtbar macht, sondern auch den verbrauchten Platz freigibt. Das Element ist also wie, als ob es gar nicht im Quellcode wäre.
Code:
display: block;  /* Anzeigen (block ist Standard bei <div>, inline bei <a>, <span>, usw.. */
display: none;  /* nicht anzeigen */

herzlichen dank!

das is ja wirklich , klappt bombig.

:-) danke nochmal

[edit] Kannste vielleicht das Fettwerden des geklickten Links noch implementieren ? danke [/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück