Scriptproblem mit Ausblenden

ouagadugu

Mitglied
Hallo Zusammen,
habe ein Script hier aus dem Forum (danke an Datic) umgeschrieben was bis auf eine Kleinigkeit auch funktioniert. Das Problem ist, dass nach dem Funktionsaufruf fadeOut(), die auf den content+nr clips liegt, und von der Hauptzeitleiste aus angesprochen werden, die nächste Anweisung im Hauptfilm fadeIn() schon läuft, bevor die fadeOut() auf dem mc abgeschlossen ist. Wie kann ich dem Hauptfilm sagen, dass er warten soll, bis fadeOut() auf dem mc zu Ende ist, bevor er weiter läuft. Irgendwelche Vorschläge?
PHP:
var currentContent = 0;
this.onEnterFrame = function() {
	for (var i = 1; i <= 14; i++) {
		this.leiste["btn" + i].number = i;
		this.leiste["btn" + i].onRelease = function() {
			_root.setContent(this.number);
		};
	}
	delete this.onEnterFrame;
};
function setContent(nr) {
	if (currentContent == 0) {
		this["content" + nr].swapDepths(this.getNextHighestDepth());
		this["content" + nr].fadeIn();
		currentContent = nr;
	}
	else if (currentContent != nr) {
		this["content" + currentContent].fadeOut();
		//ab hier möchte ich warten, bis die fadeOut() Funktion, die auf
		//allen mc`s ["content" + nr] liegt, abgeschlossen ist,
		//bevor der neue content mit der Funktion fadeIn gestartet wird
		this["content" + nr].swapDepths(this.getNextHighestDepth());
		this["content" + nr].fadeIn();
		currentContent = nr;
	}
}

Da müßtest du den danach einzufadenden Movieclip als Parameter beim Aufruf der fadeOut-Funktion übergeben, also fadeOut(hierdernaechstemovieclip)

Die fadeOut-Funktion müßtest du dann am Ende (nach dem Ausblenden) um den Aufruf der fadeIn(hierwiederdernaechstemovieclip)-Funktion ergänzen.

Also nach den Prinzip
-> fadeOut-Funktion aufrufen und die Referenz auf den danach einzufadenden Movieclip übergeben
-> fadeOut-Funktion läuft ab
-> fadeOut-Funktion ruft am Ende die fadeIn-Funktion auf und übergibt die Referenz zum Movieclip, den sie einfaden lassen soll.
-> fadeIn-Funktion läuft ab
-> fertig gefadet

Gruß
Rena

Danke Rena, so wirds wohl gehen, habe aber inzwischen noch eine einfachere Lösung gefunden, indem ich in die Hauptzeitleiste eine onEnterFrame Prozedur nach fadeOut() eingebaut habe, mit einer anschliessenden if Bedingung (if (this....._alpha >99)), vor dem fadeIn()
Gruß
Michel

Zurück