Roli189
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe mir aus euren Tutorials ein Script für einen Preloader geholt, und bin jetzt damit beschäftigt ihn für meine Homepage zurechtzuschneidern.
Also:
- Meine Navigationsleiste soll auch als Preloaderbalken dienen (das klappt)
- sobald ein Button gedrückt wurde soll der Balken nach unten fahren (das klappt auch), ABER er sollte erst zu laden anfangen wenn der Balken in der Mitte ist
- wenn fertig geladen wurde dann soll der Balken erst wieder zurück nach oben fahren und dann sollte erst die neue swf. abgespielt werden.
ich habe nur Teilerfolge, und es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Tausend Dank
Roli
Ich habe mir aus euren Tutorials ein Script für einen Preloader geholt, und bin jetzt damit beschäftigt ihn für meine Homepage zurechtzuschneidern.
Also:
- Meine Navigationsleiste soll auch als Preloaderbalken dienen (das klappt)
- sobald ein Button gedrückt wurde soll der Balken nach unten fahren (das klappt auch), ABER er sollte erst zu laden anfangen wenn der Balken in der Mitte ist
- wenn fertig geladen wurde dann soll der Balken erst wieder zurück nach oben fahren und dann sollte erst die neue swf. abgespielt werden.
PHP:
this.home.onPress = function() {
container.loadMovie("home.swf");
ladestatus();
};
loader.balken._visible = false;
ladestatus = function () {
loader.onEnterFrame = function() {
if (loader._y<=200) {
loader._y += 10;
}
geladen = _root.container.getBytesLoaded();
zuladen = _root.container.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader.balken._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
this.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";
this.balken._xscale = prozent;
if (prozent>=100) {
delete this.onEnterFrame;
loader.balken._visible = false;
}
}
};
};
ich habe nur Teilerfolge, und es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Tausend Dank
Roli