Scripte sichern gegen Codeklau

Headymaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da ich gegen Anfang nächsten Jahres mich als Webdesigner und Coder selbstständig machen will und ich nun schon dabei bin, dafür ein CMS zu schreiben, ist nun meine Frage, wie ich dieses CMS oder auch spätere Projekte gut gegen Codeklau schützen könnte.

Mir stach mal ZendGuard ins Auge, da man dort ja auch wunderschön Lizenzen verwalten kann, aber leider kann ich mir als Schüler so eine Software nicht leisten ..^^

Vielleicht habt ihr da noch andere Ideen oder Softwarevorschläge für mich :)

MFG Niels

Gerade als Schüler musste mal schaun evt. bekommst du ermässigungen die meistens ziemlich grob ausfallen.

Software die für 800€ rausgehen bekommen Schüler für unter 100€ *selbe Software*
da musst du allerdings den Hersteller anschreiben oder anrufen :)

Ansonsten bleibt dir nicht viel mehr übrig.
Zen baut sich praktisch gesehen eine eigene Datei welche nichtsmehr mit eigentlichen PHP Datei zu tun hatt zusammen.

Wie meinste das mit eigener Datei.

Also ich habe mir das mal so erkären lassen, dass ZendGuard die php-dateien halt verschlüsselt.....wenn man sie öffnet ist da nur noch Buchstabensalat drinne und dass diese Verschlüsselten Dateien nur mit einer Lizenz die über mich freigeschaltet werden muss ausgeführt werden können.

Wurde ich da ins falsche Licht geführt oder wie geht das nu? :)

Würd mich freuen wenn du mir das nochma erklären könntest ^^

MFG Niels

Zurück