script zum email sammeln

tatue

Mitglied
Hallo,

ich kenne mich mit dieser Computersprache nicht aus, dennoch hoffe ich dass ich hier an richtiger Stelle meine Frage loswerden kann.

Folgendes:
Für die Suche nach EMail Adressen benutze ich normalerweise die Software EmailFinder. Die funktioniert auch gut bei html-strukturierten Seiten und findet auch sehr schön EMail Adressen aus diversen Verzeichnissen.
Wenn ich aber in einer Datenbank nach Email Adressen suche, die eine php Suchabfrage tätigt, dann nützt mir diese Software nichts.
Deshalb suche ich nach einem Tool das auch php-Verzeichnisse nach EMail Adressen ausstöbert.
Denkbar wäre auch ein Programm, welches per Rechtsklick mit der Maus alle EMail Adressen auf der aktuellen html Seite automatisch abspeichert.

Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte?
Gibt es vielleicht dafür auch schon eine Software oder ein Script?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
(!) Für eine saubere Antwort, bin ich bereit eine Flasche Rotwein zu verschenken.(!)

Daniel

Servus.
Du bist hier wohl etwas falsch.
Frag doch mal im php-forum.
Aber mal ne Frage zuürck...
Wozu braucht man so ein Tool, ausser zum spamen? ;)

Mit Spam hat das nichts zu tun.
Aber überlege Dir selber einmal, für was so ein Programm nützt und stell Dir vor was damit möglich wäre.

Daniel

tut mir leid.
Mir fällt nicht ein, was ich mit so vielen Mailadressen will.
Und wenn du auf das Verzeichnis mit php-dateien kommst, um diese zu durchsuchen,
dann ist das für mich schon hacken.

Ich denke auch nicht, dass das was mit hacken zu tun hat. Es ist eher ein automatisiertes Sammeltool. Man könnte ja auch alle Daten per Hand sammeln. Das wird allerdings bei ca. 200 Email Adressen sehr mühevoll. Eine Software ist ja suzusagen eine automatisierte Dienstleistung in einem Programm. Warum sollte dies daher was mit hacken zu tun haben?

Daniel

Deshalb suche ich nach einem Tool das auch php-Verzeichnisse nach EMail Adressen ausstöbert.