Script wiederfinden?

Sk3l3tor

Erfahrenes Mitglied
Hi,

mal nen kleine rechtliche Frage: Mal angenommen, ich habe ein Script geschrieben (bin noch ganz am Anfang von PHP, also ist das erstmal ne hypothetische frage ;) ) und biete das zum Download an, schreibe aber zum Beispiel dazu, dass es nur gegen eine Lizenz benutzt werden kann und dass die Copyright Sachen drinbleiben müssen. Gibt es für mich überhaupt eine Möglichkeit mein Script wiederzufinden um das zu überprüfen?

Danke für Antworten!

Mir fallen da auf die Schnelle nur 2 Möglichkeiten ein. Falls es ein Script mit einer Installation ist kannst du dir während der Installation einfach irgendwo versteckt im Script ne Mail mit dem Installationspfad zusenden lassen. Natürlich musst du das in die Nutzungsbedingungen sie mit der Verwendung dieses Scripts erlauben dass du dir den Pfad zuschickst. Andere Möglichkeit wäre in die Metatags ein Eintrag mit bestimmten Suchbegriffen zu setzen unter denen du das Script bei Suchmaschinen suchst.

mfg Daniel

Zum Thema Code unlesbar machen hatten wir erst vor ein paar Tagen ein Thema.
Dort sind wir auch zu einer Loesung gelangt, absolut sicher ist diese aber nicht. Sie soll eher der Abschreckung unerfahrener User dienen. Aber diese Loesung ist immerhin kostenlos. ;)

Nur noch mal zusammengefasst:

Wenn also einfach jemand den copyright-code entfernt kann ich mein Script nicht mehr eindeutig erkennen?

Hm, dann versuche ich das mal mit eurer Methode!

Danke!

Zurück