Script suche

nom

Mitglied
Hi

Ich habe mal versucht was zu coden, hat aber net so ganz geklappt.

Und zwar suche ich ein script mit dem ich von Seite A über ein Formular per FTP auf Seite B was uploaden kann.

Seite A -> Upload -> Seite B
[Script] --------------> [FTP/HTTP]

mfg
nom

P.S: normales Uploadscript vom alten thread hab ich jetzt selber gemacht nach etwas grübeln wie es geht.

Sind die Daten schon auf Server A oder werden diese dort erst hochgeladen?
Wenn die Daten bereits da sind reicht es eine FTP-Verbindung aufzubauen und diese auf Server B zu laden.
Wenn die Daten aber erst auf Server A hochgeladen werden muessen um dann per FTP an Server B weitergereicht zu werden brauchst Du wie bei Uploads ueblich erstmal ein Formular. Was Du Dir dann aber sparen kannst ist die temporaeren Dateien per move_uploaded_file() irgendwo in Deinen Webspace-Bereich zu schieben, da dies fuer den Upload per FTP nicht noetig ist.

Fuer die Kommunikation per FTP empfehle ich Dir entweder die PHP-eigenen FTP-Funktionen oder meine FTP-Klasse, welche ohne diese Funktionen auskommt und durch den Einsatz von fsockopen() etwas portabler sein duerfte.

Hmm irgendwie weder noch.

Also ich will. Fals Disk von Page A voll ist direkt auf Page B uploaden.

Formular ist auf Page A, Datei wird auber auf Page B upgeloaded also Remote Upload (wort net eingefallen)

Also so eine Server-Platte sollte erstmal garnicht volllaufen, denn bei unguenstiger Partitionierung kann dies durchaus zum DoS fuehren.
Wenn Du nun aber Deinen Platzverbrauch in einem gewissen Rahmen halten willst, ob nun durch physikale Einschraenken, ein Quota oder einfach nur weil Du es so willst waere der einfachste Weg wohl gleich bei der Ausgabe des Formulars zu ueberpruefen ob ein kritischer Wert erreicht wurde und dann in dem Formular bei der Action gleich Server B als Ziel anzugeben sodass dann gleich dorthin hochgeladen wird.

ja ich weis nur wie mache ich es dass es auf server B hochläd? Per FTP weis ich net wie und wie beim normalen Upload müsste ich ja direkt noch 777 chmod geben und das is dumm weil man in den ordner nicht rein soll also dass da dann 403 error kommt dass man nur per direkt link auf eine datei zu greifen kann.
Außerdem habe ich das Problem:
Mein Kumpel läd was hoch (47 mb) bei 45 mb bricht er ab.
Gestern nochmal 78 mb und bei 60 bricht er ab.
Kann das was damit zu tun haben dass ich keine zwischenpage habe,
d.h. dass er diese maximale serverantwort zeit überschreitet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück