Script Problem (FL5)

Kanses

Mitglied
Hey Leute..

Ich hab ein kleines Prob mit einem script und zwar mit dem:

PHP:
for (var i = 0; i<=3; i++)
{
	news=_root.news["newsfeld"+i];
	news.text = _root["newstext"+i];
	news.titel = _root["newstitel"+i];
	news.name = _root["newsname"+i];
	news.zeit = _root["newszeit"+i];	
}

also.. news sollte sich ja immer ändern.. also.. einfach dem i hinten anpassen.. dass passiert aber nicht.. es bleibt immer _root.news.newsfeld0 ! ich habs mal mit trace durchgeschaut.. i ändert sich schon immer.. also es incrementiert bis 3 aber.. na ja.. sonst geht nix..

ich danke für die hilfe..

bye kany

Also news.text darfst du eh nicht benutzten, da text ein Befehl von Flash ist.
Am rest arbeite ich noch.

MfG
Killkrog

aha

hi ;)

danke erstmal..

obwohl das mit dem text hat funkzt ;)

weiss auch net.. aber.. ich hab text nicht als instanz sondern als ein var. für ein textfeld.. vielleicht gehts deshalb... :P

aber beim anderen bin ich noch net weitergekommen.. aber danke dass du hilfst.. ich werd dann mal pc neu aufsetzten *anti-freu* ;)

Mann, ich steig überhaupt net durch, was du mit dem AS erreichen willst. Immer dieses hin und her mit _root.blabla und blabla.

Erklär mal ein bisschen die 'situation'.

MfG
Killkrog

Also :P im Movieclip news, liegt 4x der Movieclip newsfeld.. einfach bei der instanz durchnummeriert... also von newfeld0-newsfeld3 ;)
und im Movieclip Newfeld hat es Textfelder.. mit den instanz namen .. text,titel,name,zeit..

durch das php file lese ich die versch. var. ein... z.b. newstext0

und im as sag ich dann halt, _root.news.newsfeld0.text=_root.newstext0
eigentlich logisch *g* und das funkzt auch!

ABER ..wenn es beim 2x durch die schlaufe geht, sollte er eigentlich das i anpassen.. d.h. er müsste das machen:
_root.news.newsfeld1.text=_root.newstext1 .. aber er macht es so:
_root.news.newfeld0.text=_root.newstext1

jo.. das wäre noch das prob *g* aber ich hab glaub die lösung selber jetzt grad gefunden *g*

wahrscheinlich macht es probs, dass ich einen movieclip mit dem namen news habe.. und dann dort noch die var. news brauche.. ich muss das mal ändern.. na ja.. mal probieren *g*

Ach das muss schon irgendwie klappen ;)

bye kany

YEAAAH ;)

Sooo habs geschafft ;) Danke für die Hilfe...

Es war doch das Problem, dass ich News für eine Instanz genommen hatte.. und dann noch als Variabel.. na ja.. kann passieren *g*

bis zum nächsten mal

bye kany

Neue Beiträge

Zurück