Script per random aufrufen

black-dog

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich hab da mal wieder n kleines Problemchen:

Ich habe 2 Ebenen, auf der einen meine Bildchen (in nem Movieclip) und auf der andern einen mit den Bildern identisch grossen MovieClip (weisse fläche). Nun soll der weisse Movieclip von alpha=0 bis alpha=100 faden und wenn alpha=100 soll das Bild wechseln!

Die Bilder sollten in zufälligen Zeitspannen geändert werden.

Ich muss zugeben, dass ichs selber noch nicht versucht habe. Ich möcht lediglich den einen oder andern Denkanstoss. Ich bin ab morgen abend fürs Wochenende Internet-los und möcht aber trotzdem ein wenig flashen :-)...

Hi, #
tja, Flash macht süchtig, wir haben dich gewarnt.

Schau dir einfach mal in den gängigen Ressourcen die Befehle setInterval(), clearInterval(), random(), int(), onEnterFrame, und natürlich LoadMovie (mit containern) an, und du hast alles beisammen, was du brauchst...

Grüsse
B

Zitat>
If you hold back anything, I'll kill ya.
If you bend the truth or I think your bending the truth, I'll kill ya.
If you forget anything I'll kill ya.
In fact, you're gonna have to work very hard to stay alive.
Now, do you understand everything I've said? Because if you don't, I'll kill ya.
<Zitat Ende

Dummkopf ,
lass uns reden über das Töten.
Ich war dazu gezwungen um zu überleben und Du drohst an,
wozu Du nicht in der Lage bist,
Dummkopf.

@basileus
Tja, da scheinst du recht zu haben!, auf einmal machts richtig Spass :-).

@oldmanjo
Hmmm, das hat nichts mit ner Einstellung von mir zu tun. Ich guck nur gern ab und an nen Film. Dieses Zitat stammt aus der Orginalversion von "Lock, Stock, and two smoking Barrels" (zu Deutsch: Bube, Dame, König, GrAS).

Sorry, der Spruch hat Mittlerweile 2 Jahre aufem Buckel und was schlaueres ist mir nicht eingefallen. ich wollt niemanden damit angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hab noch 3h bis Wochenende ;-)...

Ich hab mir nun all die Beschreibungen geholt, nachgeguckt und sehr warscheinlich sogar verstanden. Eine kleine Frage habe ich aber dennoch:

Wie kann ich Elemente, von denen ich noch keine Instanzen auf die Bühne gezogen habe, per AS auf die Bühne bringen und diese dann per AS wieder entfernen? Soll Ich die Elemente einfach platzieren oder einen ContainerMC mit dem jeweiligen Bild überschreiben? Zweiteres erscheint mir als ziemlich sinnlos (falls ich das letztes Mal mit den Containern richtig verstanden habe *gg*).

Ich weiss dass ich das hier im Forum schon irgendwann gesehen habe, aber trotz intensiven (aber leider ineffektiven) Suchens hab ich nix gefunden!

Hi,

die Befehle dafür lauten attachMovieClip() und removeMovieClip(), um die Clips ansprechen zu können must du ihnen in der Bibliothek (rechtsklick) unter dem Punkt Verknüpfung einen AS Identifier (namen) geben.

Grüsse aus Fuerteventura

B

Zurück