Script per Button ausführen

Mike Ungers

Grünschnabel
Ich will folgenden Script per Button ausführbar machen:
PHP:
shell_exec("otrdecoder -e ".$_POST["mail"]." -i ".$_POST["datei"]." -p ".$_POST["pass"]." -o ".$_POST["ordner"]."")
die .$_POST["abc..."]. beziehen sich auf Felder in einem Formular.

mfg Mike

Ein Formular erstellen, welches die eigene Seite als Ziel hat, prüfen ob das Formular mit diesem Button abgeschickt wurde und falls ja, die Funktion ausführen.

Oder hattest du etwas anderes im Sinn?

Ein Formular erstellen, welches die eigene Seite als Ziel hat, prüfen ob das Formular mit diesem Button abgeschickt wurde und falls ja, die Funktion ausführen.

Oder hattest du etwas anderes im Sinn?
Ne :)
Eigentlich Folgendes:
Pfad zur Datei eingeben
Ausgabeordner eingeben
E-mail angeben
passwort angeben

Eingaben an Unslung senden mit:
PHP:
shell_exec("otrdecoder -e ".$_POST["mail"]." -i ".$_POST["datei"]." -p ".$_POST["pass"]." -o ".$_POST["ordner"]."")

Ja, dies ist doch möglich mit einem einfachen Formular?
PHP:
<?php
if(isset($_POST['submit']))
{
  // hier die Daten prüfen, damit niemand doofe Sachen versucht
  shell_exec("otrdecoder -e ".$_POST["mail"]." -i ".$_POST["datei"]." -p ".$_POST["pass"]." -o ".$_POST["ordner"]."");
}
// Formular anzeigen
?>

Wenn du das ganze interaktiv möchtest, ist Ajax wirklich das richtige Stichwort für dich, wie ne0hype ja schon sagte.

Was meinst du mit AN unslung senden?
Läuft dein Skript nicht auf dem Gerät direkt, sondern du willst einen Remote Befehl absenden?

Hi,

WHAAAAA! ;)
So kann man ja beliebigen Code ausführen, indem man an einen Parameter ";" wählt, mit dem eigenen Befehl angehangen.
Benutze die Funktion "escapeshellcmd" auf jeden Parameter, wir wollen ja keine Sicherheitslücken :)

Viel Spaß noch,

Azi

Ja, dies ist doch möglich mit einem einfachen Formular?
PHP:
<?php
if(isset($_POST['submit']))
{
  // hier die Daten prüfen, damit niemand doofe Sachen versucht
  shell_exec("otrdecoder -e ".$_POST["mail"]." -i ".$_POST["datei"]." -p ".$_POST["pass"]." -o ".$_POST["ordner"]."");
}
// Formular anzeigen
?>

Wenn du das ganze interaktiv möchtest, ist Ajax wirklich das richtige Stichwort für dich, wie ne0hype ja schon sagte.

Was meinst du mit AN unslung senden?
Läuft dein Skript nicht auf dem Gerät direkt, sondern du willst einen Remote Befehl absenden?

Danke ich werds gleich morgen mal testen.
Datein überprüfen brauch ich nicht da es ja nur im Lokalen netzwerk läuft.
Ne der Script läuft direkt auf dem Gerät (NSLU2).

Zurück