Script Module?

soyo

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

Ich hatte heut früh in meiner Müdigkeit ein Idee und wollt mal hören was ihr davon haltet.

Soweit hab ich alle Scripte für mein kleines CMS(news, gb, gallery ...) zusammen. Nur muss ich die ja immer wieder neu anpassen für jede Seite. Also war meine Idee, das ich einen Ordner habe (zb /modules/ ) und dort hab ich alle Scripte drin(module.news/ , module.gb/ ...). Wenn ich später dann ein neues Script schreibe und dieses einfach in ein bestehendes CMS integrieren will, kopier ich einfach den neuen Ordner in /modules/ und ich brauch sonst nix ändern, das Menu im Adminbereich wird dynamisch erstellt. Das Script was den Ordner ausliest und die Scriptmodule included ist nicht das Problem.

Nur jetzt meine Frage: hatt sich schon mal wer mit so etwas beschäftigt? Kann mir eventuell jemand Tipps geben oder kennt eine Seite/Thread die/der sich mit so etwas beschäftigt. Oder ist das total Unfug den ich mir da ausgedacht habe?

gruß soyo

Ich hab mich mit dem Thema jetzt noch nicht direkt auseinandergesetzt. Aber ich hab schon einiges an Erfahrung mit dem Open Source CMS Drupal gesammelt. Hier ist es auch so, dass du viele verschiedene Module hast, die auch in einem modules Verzeichnis liegen. Wenn du jetzt ein neues Modul installieren willst, lädst du es einfach runter (oder schreibst es selbst) und kopierst es in dieses Verzeichnis. Im Admin-Menü kannst du es anschließend aktivieren und danach auch (jenachdem) konfigurieren.
Wie gesagt, die Funktionsweise an sich hab ich mir noch nicht angesehen, aber vielleicht willst du ja mal einen Blick drauf werfen.

Zurück