Hey, also ich habe auf meiner Seite einen Playlist Bereich mit Covern.
Also habe ich mir einen Admin-Breich gebastelt mit kleinem Upload Script.
Ging auch alles perfekt, aber dann habe alles auf den Webspace von einem Kumpel gepackt und jetzt macht das Script das Gegenteil von dem was ich will.
Früher:
$max_byte_size = 2097152;
$allowed_types = "(jpg|jpeg|gif|bmp|png)";
ohne Fehler.
Wenn ich auf dem anderen Webspace eine jpg hochlade, dann sagt er mir falsche Dateiendung. Wenn das Bild unter 2mb groß ist, dann kommt noch der Fehler, das die Datei zu groß sei.
Aber eine Txt-Datei die 3mb groß kann ich hochladen und er trägt es mir auch in die Datenbank ein.
Hier meine Script:
Formular:
Überprüfen und eintragen:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz
Also habe ich mir einen Admin-Breich gebastelt mit kleinem Upload Script.
Ging auch alles perfekt, aber dann habe alles auf den Webspace von einem Kumpel gepackt und jetzt macht das Script das Gegenteil von dem was ich will.
Früher:
ohne Fehler.
Wenn ich auf dem anderen Webspace eine jpg hochlade, dann sagt er mir falsche Dateiendung. Wenn das Bild unter 2mb groß ist, dann kommt noch der Fehler, das die Datei zu groß sei.
Aber eine Txt-Datei die 3mb groß kann ich hochladen und er trägt es mir auch in die Datenbank ein.
Hier meine Script:
Formular:
PHP:
if($wbbuserdata["a_can_use_acp"] == "1" && $wbbuserdata['a_acp_or_mcp'] == "1" && $_GET["sec"] == "admin" && $_GET["cat"] == "playlist" && $_GET["send"] == "")
{
echo "<form action=\"main.php?sec=admin&cat=playlist&send=1\" method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\" name=\"playlisteintrag\" onSubmit=\"return checkplaylisteintrag()\">\n";
echo "<table width=\"600\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td colspan=\"2\" class=\"ueberschrift\">» Admin » Playlist-Eintrag erstellen </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td colspan=\"2\"> </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td width=\"173\" height=\"30\" class=\"normal\">Artist und Name </td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\"><input name=\"artistname\" type=\"text\" class=\"normal\" id=\"artistname\" style=\"width:180; background-color:000000; border-bottom-style:solid; border-left-style:solid; border-right-style:solid; border-top-style:solid; border-width:thin; border-bottom-color:#FFFFFF; border-left-color:#FFFFFF; border-right-color:#FFFFFF; border-top-color:#FFFFFF\"></td></tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" class=\"normal\">Cover</td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\"><input type=\"file\" name=\"cover\" class=\"normal\" style=\"width:180; background-color:000000; border-bottom-style:solid; border-left-style:solid; border-right-style:solid; border-top-style:solid; border-width:thin; border-bottom-color:#FFFFFF; border-left-color:#FFFFFF; border-right-color:#FFFFFF; border-top-color:#FFFFFF\"></td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" valign=\"top\" class=\"normal\">Tracklist</td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\"><textarea name=\"tracklist\" cols=\"60\" rows=\"12\" class=\"normal\" id=\"tracklist\" style=\"width:300; background-color:000000; border-bottom-style:solid; border-left-style:solid; border-right-style:solid; border-top-style:solid; border-width:thin; border-bottom-color:#FFFFFF; border-left-color:#FFFFFF; border-right-color:#FFFFFF; border-top-color:#FFFFFF\"></textarea></td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" valign=\"top\" class=\"normal\">Meiung</td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\"><textarea name=\"meinung\" cols=\"60\" rows=\"6\" class=\"normal\" id=\"meinung\" style=\"width:300; background-color:000000; border-bottom-style:solid; border-left-style:solid; border-right-style:solid; border-top-style:solid; border-width:thin; border-bottom-color:#FFFFFF; border-left-color:#FFFFFF; border-right-color:#FFFFFF; border-top-color:#FFFFFF\"></textarea></td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" class=\"normal\">Bewertung</td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\">\n";
echo " <select name=\"bewertung\" id=\"bewertung\" class=\"normalschwarz\">\n";
echo " <option>Sehr gut</option>\n";
echo " <option>Gut</option>\n";
echo " <option>Befriedigend</option>\n";
echo " <option>Ausreichend</option>\n";
echo " <option>Mangelhaft</option>\n";
echo " <option>Ungenügend</option>\n";
echo " </select></td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" class=\"normal\"> </td>\n";
echo " <td width=\"413\" height=\"30\" class=\"normal\"> </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td height=\"30\" colspan=\"2\" class=\"normal\"><div align=\"center\"><input name=\"playlisteintrag\" type=\"submit\" class=\"normal\" id=\"playlisteintrag\" style=\"width:180; background-color:000000; border-bottom-style:solid; border-left-style:solid; border-right-style:solid; border-top-style:solid; border-width:thin\" value=\"Senden\"></div></td>\n";
echo " </tr>\n";
echo "</table> \n";
echo "</form>\n";
}
Überprüfen und eintragen:
PHP:
if($wbbuserdata["a_can_use_acp"] == "1" && $wbbuserdata['a_acp_or_mcp'] == "1" && $_GET["sec"] == "admin" && $_GET["cat"] == "playlist" && $_GET["send"] == "1")
{
if(preg_match("/\." . $allowed_types . "$/i", $_FILES["cover"]["name"]) && $_FILES["cover"]["size"] <= $max_byte_size && move_uploaded_file($_FILES['cover']['tmp_name'], "/home/frame-wd_de/www/mirak/southsiderap/grafiken/cover/".$_FILES['cover']['name']))
{
$sql = "INSERT INTO playlist
(artistname, cover, tracklist, meinung, bewertung)
VALUES
('".$_POST['artistname']."',
'".$_FILES["cover"]["name"]."',
'".$_POST['tracklist']."',
'".$_POST['meinung']."',
'".$_POST['bewertung']."')";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "<table width=\"600\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td class=\"ueberschrift\">» Admin » Playlist-Eintrag erstellen » Erfolgreich</td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td> </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td class=\"normal\">Eintrag wurde erfolgreich erstellt</td>\n";
echo " </tr>\n";
echo "</table>\n";
}
else
{
echo " <tr>\n";
echo " <td class=\"ueberschrift\">» Admin » Playlist-Eintrag erstellen » Fehlgeschlagen</td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td> </td>\n";
echo " </tr>\n";
echo " <tr>\n";
echo " <td class=\"normal\">Eintrag konnte nicht erfolgreich erstellt";
if(preg_match("/\." . $allowed_types . "$/i", $_FILES["cover"]["name"]))
{
echo "<br><br>Falsche Dateiendung.";
}
if($_FILES["cover"]["size"] <= $max_byte_size)
{
echo "<br><br>Maximale Dateigröße: ".$max_byte_size." KB.";
}
echo "</td>\n";
echo " </tr>\n";
echo "</table>\n";
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz