Script in Website einbinden!

hardtronix

Grünschnabel
Hoi!

Befasse mich seit kurzem mit PHP, beginne es zu verstehen, jedoch wenn man niemanden hat den man kleinigkeiten fragen kann ist es doch sehr schwer!

also ich hab so ein mini-cms script, hab das pipi fein installiert usw, funktioniert auch alles, nur möchte ich das jetzt in eine website einbinden können

ich möchte das layout der news ausgabe ändern, d.h. das ganze zb. in einer tabelle anzeigen lassen, oder zb auf einem platz auf der seite nur die news überschrift + datum

wie mach ich das
da muss ich dann ja die seite als php machen, und die php datei mit den variablen vom script laden, damit ich diese variablen verwenden kann oder so irgendwie

bitte um hilfe :(

Welches CMS benutzt du denn?

Und bist du sicher, dass du das CMS in deine bestehende Site einbauen willst und nicht etwa umgekehrt wie es im Normalfall gemacht wird? ;)

ich hab so ein mini cms, das kann glaub ich nur news

wie mach ich das richtig wenn ich ein design im psd format hab, wie kann ich das für ein richtiges cms wie mambo passend machen?

ok danke!

ist mambo ein gutes cms?

muss ich wenn ich mambo als cms nehme beim design irgendwelche sachen beachten oder kann ich das 1:1 anpassen wie ich es mir vorstelle?

Zurück