Hallo zusammen,
ich schon wieder.....................
bin immer noch dabei ein LoginScript für User zu schreiben.........
das Einlogen funktioniert DANK eurer Hilfe jetzt einwandfrei.....
nun bin ich dran ein Formular zu erstellen, mit dem ich die Daten in die SQL-DB eintragen kann. Der manuelle Eintrag per PHPMyAdmin ghet ohne Probleme......
wen ich nur das ganze über das Formular machen will, zeigt er mir das gaze auch ohen Fehlermeldung an, aber wenn ich auf Senden drücke kommt keine Reaktion, obwohl er bei leeren Feldern einen Meldung ausgeben sollte.
Er gibt mir keine Meldung ob er sich an der DB hat anmelden können oder nicht, auch wenn ich etwas Eintrage und dann auf Senden drücke, passiert nichts...aber wirklich nichts...es werden auch keine Daten in der DB eingetragen.......
Ich erstelle das ganze am Laptop mit laufendem XAMPP, SQL ist auf localhost, root und Password eingerichtet.....
kann es sein das das ganze Script nicht auf ein und der selben Maschine geht warum auch immer nicht.......
hier einmal das Formular was ich gemacht habe.......ist vielleicht nicht auf dem neusten Stand von PHP.......
Danke schonmal für eure Hilfe
Dieter
ich schon wieder.....................
bin immer noch dabei ein LoginScript für User zu schreiben.........
das Einlogen funktioniert DANK eurer Hilfe jetzt einwandfrei.....
nun bin ich dran ein Formular zu erstellen, mit dem ich die Daten in die SQL-DB eintragen kann. Der manuelle Eintrag per PHPMyAdmin ghet ohne Probleme......
wen ich nur das ganze über das Formular machen will, zeigt er mir das gaze auch ohen Fehlermeldung an, aber wenn ich auf Senden drücke kommt keine Reaktion, obwohl er bei leeren Feldern einen Meldung ausgeben sollte.
Er gibt mir keine Meldung ob er sich an der DB hat anmelden können oder nicht, auch wenn ich etwas Eintrage und dann auf Senden drücke, passiert nichts...aber wirklich nichts...es werden auch keine Daten in der DB eingetragen.......
Ich erstelle das ganze am Laptop mit laufendem XAMPP, SQL ist auf localhost, root und Password eingerichtet.....
kann es sein das das ganze Script nicht auf ein und der selben Maschine geht warum auch immer nicht.......
hier einmal das Formular was ich gemacht habe.......ist vielleicht nicht auf dem neusten Stand von PHP.......
PHP:
<html>
<body>
<?php
if($flag==1)
{
//testen ob alle Angaben gemacht wurden
if(!$Hd_Nr){$fehler="Bitte die Händler-Nr. angeben!! <br>";}
if(!$Kennwort){$fehler.="Bitte das Händler-Kennwort angeben!! <br>";}
if(!$Password){$fehler.="Bitte das Händler-Password wiederholt angeben!! <br>";}
if(!$Hd_Name){$fehler.="Bitte den Namen des Händlers eintragen!! <br>";}
if(!$Nachname){$fehler.="Bitte geben Sie den Nachnamen des Händlers an!! <br>";}
if(!$PLZ){$fehler.="Bitte die PLZ des Händlerstandortes angeben!! <br>";}
if(!$Ort){$fehler.="Bitte den Händlerstandort angeben!! <br>";}
if(!$Site){$fehler.="Geben Sie an für welchen Hersteller Sie den Händler anlegen!! <br>";}
if(!$Place){$fehler.="Bitte geben Sie den Stauts des Händlers an!! <br>";}
if($fehler)
{
$meldung="<font color=red>".$fehler."</font>";
unset($flag);
}
else// Wenn kein fehler vorliegt, Daten in Datenbank eintragen
{
//Daten in DB eintragen
$host = "localhost";
$user = "root";
$pwd = "xxxxxx";
$db = "loginsystem";
$tabellenname = "benutzerdaten";
//Mit der DB verbinden
$datenbank = mysql_connect("$host", "$user", "$pwd")or die ("Verbindung fehlgeschlagen: ");
mysql_select_db("$db") or die ("Datenbank nicht gefunden oder fehlerhaft");
$sql= mysql_query("INSERT INTO $tabellenname (Hd_Nr, Kennwort, Password, Hd_Name, Vorname, Nachname, PLZ, Ort, Site, Place) values
('$Hd_Nr', '$Kennwort', '$Password', '$Hd_Name', '$Vorname', '$Nachname', '$PLZ', '$Ort', '$Site', '$Place') ");
if(!mysql_query($sql)){echo "Datenbankfehler";}
$meldung = "Eintrag erfolgt!!";
mysql_close($datenbank);
}
//Ausgabe der Meldung
echo $meldung;
}
//Ende
if(!$flag)
{
?>
<form action='<?php echo $PHP_SELF; ?>'method="POST">
<table width="55%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="4%" rowspan="12"><input type=hidden name=flag value=1></td>
<td width="23%">Händler-Nr:</td>
<td width="67%"><input name="Hd_Nr" type="text" maxlength="50" value='<?php echo $Hd_Nr; ?>'></td>
<td width="6%" rowspan="12"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Kennwort:</td>
<td><input name="Kennwort" type="text" maxlength="8" value='<?php echo $Kennwort; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Password:</td>
<td><input name="Password" type="text" maxlength="8" value='<?php echo $Password; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Händler-Name:</td>
<td><input name="Hd_Name" type="text" size="60" value='<?php echo $Hd_Name; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Vormane:</td>
<td><input name="Vorname" type="text" size="60" value='<?php echo $Vorname; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachname:</td>
<td><input name="Nachname" type="text" size="60" value='<?php echo $Nachname; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>PLZ:</td>
<td><input name="PLZ" type="text" size="10" maxlength="5" value='<?php echo $PLZ; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Ort:</td>
<td><input name="Ort" type="text" size="60" value='<?php echo $Ort; ?>'></td>
</tr>
<tr>
<td>Kunde:</td>
<td><select name="Kunde"><?php echo $Site; ?>
<option value="--">--</option>
<option value="xxx">xxx</option>
</select></td>
</tr>